Frage von xShoXy, 41

Mit 15 ein Web.de Abo. Abofalle?

Hallo. Ich bin wohl ausversehen bei Web.de die Abofalle eingegangen wovon ich nichts weiß!! Mitlerweise habe ich schon Post von deren Anwalt wo ich eine Summe von 120,00€ zahlen muss. Ist der Vertrag gültig wenn ich minderjährig bin? Was ratet ihr mir?

Antwort
von mepeisen, 22

Gehe zu deinen Eltern. Diese können dem Vertrag widersprechen mit Begründung, dass du Minderjährig bist und du keine Erlaubnis hattest. Das ist die einfach Variante.

Die langwierige Variante ist es, den Vertragsschluss zu bestreiten. Die tricksen nach wie vor und im Grunde ist das eine Abofalle. Durch die Tricks (Stichwort Kostentransparenz und Button-Gesetz) kommt bei deinem versehentlichen Klick kein wirksamer Vertrag zustande.

Auch wenn du auf deren Betrugs-Trick reingefallen bist: Schau in Zukunft lieber drei mal, bevor du irgendwo Unbedacht vermeintliche Geschenke annimmst. Das solltest du fürs Leben lernen aus der Nummer: Niemals gibt es etwas Umsonst. Selbst die vermeintlich kostenlosen Spiele finanzieren sich entweder durch Zusatzinhalte, die man kaufen muss oder durch massive Werbung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten