Frage von 353A353, 92

Mit 15 ein Messer verkaufen?

Hey, darf ich, wenn ich 15 bin ein Einhand-Klappmesser (Walther BlackTac) auf der Shpock App verkaufen? Der Erwerb ist ja ab 18, darf ich das Messer an einen, der über 18 ist verkaufen? MfG

Antwort
von KeksBenny, 44

Nein.. Darfst du leider nicht ;) Du musst deine Eltern um Erlaubnis fragen dann ja! Sie müssen es dann auch übergeben.. Joa.. Hoffe der Kommentar bringt dir was:)

Antwort
von lewei90, 49

Ich stell mir eher die Frage, warum du so ein Ding überhaupt besitzt, wenn es eigentlich erst ab 18 ist. Du dürftest es ja gar nicht haben.

Kommentar von 353A353 ,

Hat meine Mum mir gekauft, *legal*

Kommentar von lewei90 ,

Das macht es aber nicht besser. Illegal ist es nicht, dass sie es gekauft hat. Es ist aber schon äußerst fragwürdig....

Naja, egal. Ich weiß gar nicht, ob man Waffen einfach so bei Spock verkaufen darf.

Kommentar von Apfelbaum242 ,

Der Erwerb ist erst ab 18. Wenn es seine Mutter gekauft hat und es ihm dann geschenkt hat ist das ja was anderes. Schließlich ist sie ja seine Erziehungsberechtigte :)
Ich besitze auch so ein Messer. Messer sind ja nicht schlimm, vorausgesetzt man ist nicht kriminell. Ich benutz meins z.B. als Werkzeug.
Zum Verkauf: Es müssen deine Elter verkaufen da du noch keine 18 bist aber das steht ja alles schon oben :)

Antwort
von rockylady, 57

Nein, denn du bist noch nicht voll geschäftsfähig. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community