Frage von KeepCalmDarling, 18

Mit 15 durch Ausbildung in eine WG ziehen?

Hallo Ihr Lieben und zwar habe ich das Problem das ich jetzt grad meinen Abschluss mache und da ich danach eine Ausbildung brauche (Ich möchte kein Abi machen) brauche ich ja einen Ausbildungsplatz (Ja diese Logik) Jedenfalls gibt es in meiner Umgebung einfach nur Plätze die ich auf keinen Fall machen möchte und da komme ich zu der Frage. Ich bin dann erst 15, würde aber dann im November 16 werden. Gänge es das ich in eine Fremde Stadt ziehe, eben wegen Ausbildungsplatz, und dann dort entweder WG oder Wohnung nehme/bekomme. Ich Frage mich das eben weil ich noch keine 16 Jahre dann bin.

Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.

Antwort
von XC600, 15

wenn deine Eltern hinter dir stehen und dich unterstützen , vor allem natürlich finanziell , dann ist das durchaus machbar .....die Unterkunft müssen sie natürlich für dich anmieten , du selber kannst das ja noch nicht alleine ..... das geht erst wenn du 18 bist ...

Antwort
von technikexperte, 18

Solange deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind, ist dies möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten