Frage von Milena141, 66

Mit 15 den 18. Geb von Bruder mitfeiern?

Eine Freundinn von mir ist 15 und will den 18 geburtstag von ihrem Bruder mitfeiern würdet ihr sie mitfeiern lassen ? Dort gibt es alkohol und man macht die Nacht durch. Ihre eltern wollen es ihr halt nicht unbedingt erlauben aber sie möchte gerne mitfeiern weil es eben ihr Bruder ist. Wir wollten wissen ob ihr es ihr erlauben würdet oder nicht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cheyene, 13
Ja, mitfeiern

Sie ist 15, als ob man in diesem Alter noch nie Alkohol gekostet hätte. Ich sähe keinen Grund darin sie nicht feiern zu lassen, man nimmt ihr nur die Freude, an Alk kommt sie sowieso

Antwort
von HellasPlanitia, 36

Da kann man doch ganz einfach einen Kompromiss finden: Sie kann mitfeiern, muss aber um Mitternacht (oder wann immer die Eltern es für richtig halten) im Bett sein. Da sie 15 ist, hat sie auf Alkohol zu verzichten. So kann sie an der Feier teilhaben, ist trotzdem zu einer akzeptablen Zeit im Bett und ein allenfalls überbordender Alkoholkonsum kann auch ausgeschlossen werden. Natürlich sollten vorher Konsequenzen vereinbart werden, die eintreten, wenn sie sich nicht an die Abmachung hält.

Kommentar von julianne333 ,

So würde ich es auch machen. Ist fair für alle. 

Kommentar von aalisa1997 ,

also ich finde alkohol nicht schlimm ganz ehrlich ich hab auch schon mit 13 getrunken. solange sie nicht zuviel trinkt...........

Antwort
von Peppi26, 27

Nein, sie ist 15 und hat definitiv noch nicht die Erfahrung mit Alkohol und auch seine Freunde sind bestimmt kein guter Einfluss darauf!

Kommentar von aalisa1997 ,

du spieser

Antwort
von JennyLiebtDich, 19

Sie muss ja nicht trinken und kann doch such früher gehen..

Antwort
von OrigamiHirsch, 21

Ohne Alk oder Drogen- klar!!