Frage von Mats01, 19

Mit 15 Bundeswehrtraining absolvieren?

Hey ich bin 15 und denke ernsthaft darüber nach zur Bundeswehr zu gehen wenn ich alt genug bin. Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Standort der Bundeswehr wo man als Jugendlicher einen Einblick bekommen kann? Am besten halt so 2-3 Wochen in den Ferien so im Jugendcamp-Stil Kann auch ruhig außerhalb von Deutschland sein Und nein ich bin kein schießwütiger Call of Duty spielender Psycho :) LG Mats

Antwort
von Grepolis66, 18

Kannst dich doch einfach mal bei der Bundeswehr für ein praktikum bewerben.... Die machen oft auf nur 2-3 Wochen Praktikume....
Da darfste dann natürlich nicht Panzer fahren oder rumballern aber das ist klar denke ich :D
Aber du lernst den Tagesablauf und die Räumlichkeiten ein wenig kennen....

LG grepolis

Kommentar von Mats01 ,

Danke erstmal aber ich dachte eigentlich eher an so Bootcamps oder so also wirklich Drill und Anstrengung und weniger ansehen und so

Antwort
von L0ckey, 10

Ich war in der ersten Woche im Camp 37 das ist genau day was du sucht das ist nächstes Jahr wieder gehe einfach mal zu deinem Bundeswehr Berater und frag ihn danach das ist in Frankenberg in Sachsen das camp ist super gib einfach h mal im Internet camp 37 Frankenberg ein ;)

Kommentar von Mats01 ,

Also wie jetzt? Ist es wirkliches Training also durch den Dreck, Waldläufe, frühes Aufstehen, usw oder eher so von wegen "das ist unsere Kommandozentrale" (also rumführen)...

Antwort
von L0ckey, 9

Aber bei der Bundeswehr kann man kein Praktikum machen nur eben Erlebnis Tage oder eben dieses camp und nur so als info das camp ist komplett kostenlos und so eine Art gibt es noch 3mal in Deutschland das beste ist aber das JJ Frankenberg ;)

sry das ich nicht alles in einen Beitrag geschrieben habe :(

Kommentar von Lukimo ,

Man kann bei der Bundeswehr Praktikas machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten