Frage von MaedchenTraum14, 115

Mit 15 beim Freund (18) schlafen?

Hey, also ich wollte gerne am Wochenende bei meiem Freund schlafen, da er seinen Geburtstag feiern will in einer kleinen Runde und natürlich gibt es auch Alkohol. Meine Mutter könnte mich an dem Abend nicht aufholen. Darum wollte sie mir erst verbieten dort hinzugehen, jedoch hat sie es mir jetzt erlaubt und ich sollte um 12 Uhr schon von meinem cousin abgeholt werden. Das ist doch doof, wenn das um 9 erst anfängt? Wie kann ich meiner Mutter dazu überzeugen bei ihm zu schlafen?

Ich bin 15, er 18. Ich nehme die Pille und sind seid 4 Monaten zusammen, falls das hilfreich ist

Antwort
von conelke, 34

Zuerst solltest Du herausfinden, warum Deine Mutter nicht möchte, dass Du bei ihm schläfst. Hat sie Angst davor, dass Du mit ihm intim wirst oder ist das für sie in Ordnung, da sie sowieso weiß, dass Du die Pille nimmst. Hat sie Angst davor, dass Du zuviel Alkohol trinkst und sie es nicht kontrollieren kann, weil Du dort übernachten möchtest? Wie ist das Vertrauen zwischen Euch beiden (Dir und Deiner Mutter?) bist Du verlässlich oder gab es schon mal Reibungspunkte. Normalerweise müsstest Du mit 15 zu einer bestimmten Uhrzeit zu Hause sein. Feiert Dein Freund zu Hause? Sind seine Eltern vor Ort? Könnte Deine Mutter mit den Eltern sprechen?, einfach um ein sicheres Gefühl zu haben. Kann sie mit Deinem Freund sprechen, um ihre Sorgen los zu werden. Vielleicht kannst Du noch eine Stunde mehr aushandeln, fährst mit dem Taxi zurück. Das, was Deine Mutter braucht ist Vertrauen in Dich und die Sicherheit, dass sie sich auf Dich verlassen kann. Frage sie, was sie konkret stört und versuche ihr die Angst davor zu nehmen und wenn Du dafür Deinen Freund mit ins Boot holen musst. Du bist halt noch keine 18.

Antwort
von shapre, 39

Wenn Deine Mutter Dir das nicht erlaubt, liegt das absolut in ihrem Ermessen. Du kannst da nichts gegen machen, da sie als Deine Erziehungsberechtigte im Recht ist.

Im übrigen finde ich, dass sie richtig entscheidet. Und außerdem hat sie ja schon einen Kompromiss gemacht, indem sie Dich ûberhaupt hin lässt.

Mir ist klar, dass Du das voll sch1ce findest. Ich kann mich in Dich gut hinein versetzen. Aber das ändert nichts an der Sache. Verhalte Dich am besten nicht pubertär, nimm es hin und halte Dich dran. Um so eher wird sie Dir sowas bald mal erlauben.

Antwort
von beangato, 47

Wie kann ich meiner Mutter dazu überzeugen bei ihm zu schlafen?

Gar nicht. Aber nicht wegen dem Gv, sondern wegen dem Alkohol.

Ich hab das meinen Mädchen in dem Alter auch nicht erlaubt.

Kommentar von shadow96er ,

Die negative Bewertung dieser Antwort ist absolut unnötig.

Kommentar von beangato ,

Danke :) Im Übrigen werden hier ALLE Antworten mit dem Pfeil runter "geehrt".

Antwort
von shadow96er, 32

Ich finde, dass deine Mutter richtig handelt.

Alkohol generell ist erst ab 16, die harten Sachen ab 18.
Du bist 15, also nicht erlaubt, deine Mutter sorgt sich um dich, sei froh!
Meine kehrt mir den Rücken zu.

Antwort
von ASW19, 48

Gar nicht. Lass dich abholen...

Mütter halten ihren Standpunkt immer. (Meine zumindest.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten