Frage von giuliahorses, 54

Mit 15 bei REWE arbeiten (Minijob)?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Minijob parallel zur Schule. Ich Bin 15 Jahre alt und stelle mir vor, zum Beispiel bei REWE Regal einzuräumen oder Ware auszupacken. Wäre das möglich? Und wie viel Geld würde ich dafür bekommen?

Antwort
von ArdyFl0h, 46

Erstmal kannst du erst ab 16 bei REWE arbeiten. Bin auch 15 und habe angefragt. Die haben Dankend abgelehnt und gesagt ich solle wiederkommen wenn ich 16 bin. Wie viel du da verdienst keine Ahnung.

Antwort
von BlackDoor12, 42

denke mal das es über eine Leihfirma läuft und die den üblichen Mindestlohn von 8,50 Euro bezahlen.

Kommentar von giuliahorses ,

Dürfte ich da auch schon mit 15 hin?

Kommentar von BlackDoor12 ,

das kann ich dir nicht fragen musst du im Rewe nachfragen da du noch minderjährig bist müssen deine Eltern das auch entscheiden du selbst darfst noch keine Verträge unterschreiben.

Antwort
von shaniqua111, 32

Ich arbeite bei Edeka,bin allerdings 16 und bin auf 400 € Basis angestellt. Verdiene im Monat meist 180 - 250 € Lg.

Antwort
von 19rapper99, 22

Also wenn ich in der Schweiz in einer Schule oder Altersheim z.B. den Technischen Dienst mache als Ferienjob ist der Stundenlohn meistens 14 Fr. - 16 Fr. Jetzt kannst du auch ausrechnen was das gibt wenn man eine Woche oder am Wochende jeden Tag 8 Stundenarbeitet....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community