Frage von AlxHnze, 34

Mit 15 Autotuning Fan ?

Hi ich bin 15 und bin sehr an Auto und Autotuning sowie Zweirad interessiert aber alle meine Freunde sowie deren Freunde sind er Meinung dass das nicht nicht normal sei, Das ich dafür noch viel zu jung wäre. Oft werde ich auch darauf angesprochen Warum ich so viele Tuning Zeitungen habe. Wollte halt bloß fragen ob diese Behauptungen berechtigt sind oder ob das normal ist. Schonmal danke im voraus.

Antwort
von RefaUlm, 12

Bin auch seit meinem 13. Lebensjahr großer Auto und Tuningfan! Für viele Leute ist ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand aber es gibt auch einige für die es ein Hobby ist...

Geh nächstes Jahr mal zur Tuning World Bodensee, da trifft man sehr viele Tuner mit denen man sich super über sowas unterhalten kann 😉

Antwort
von RexImperSenatus, 13

Was soll der Quatsch - je früher Du Dich da informierst und bildest, umso besser bist Du ! Früh übt sich - wir haben damals klein ( mit Mofas ) angefangen, später dann mit Führerschein !!!! an Autos rumgeschraubt.     Und jede noch so kleine Erfahrung hat uns weitergebracht !

Mach einfach - versuch Dich - es wird evtl. vieles auch nicht klappen aber es heist nicht umsonst learning by doing !
Und wenn´s nicht immer Tuning ist - Du sammelst genug Erfahrung, um Deine Karre später vieleicht mal selbst zu reparieren und sparst teure Werkstattkosten.

Deine Freunde sind ahnungslose Schmalhanse oder Neidhammel, weil sie selber nix auf die Reihe kriegen, ausser krummen Daumen vom Pokemon jagen !

Nur Mut - such Dir Gleichgesinnte und legt los - aber immer mit Bedacht & dem entsprechendem Führerschein beim Ausprobieren !

PS - Werkzeug jeder Art jetzt schon SAMMELN !!! Auch doppelt !!

Du wirst sehen, du kannst ALLES gebrauchen, sogar eine rostige Schraube vom Bürgersteig ! Viel Spaß & Glück

Antwort
von UsCarsFan07, 18

Habe ich auch habe mit 14 einen Dodge Charger mit meinem Vater getunt im F&F Style und lerne jetzt fü r Autoingenieur. Werde auch oft damit Konfrontiert aber is mit egal bin totaler Auto freak und das ist gut so

Antwort
von dermick74, 5

Alles ist normaler als sich den ganzen Tag nur fürs Handy zu interessieren :-)

Wenns Dir Spaß macht, dann mach einfach. Es wird niemandem Schaden.

Ich hatte zwar nie großartige Zeitschriften, habe aber trotzdem mit 12 angefangen zu Schrauben. Und heute ( 30 Jahre später ) bereue ich nicht einen Tag davon :)

Antwort
von Tom1155, 28

Ich finde das eigentlich ganz normal ich bin auch fünfzehn und ich und einige meiner Freunde interessieren sich auch für Autos und Motoren und mir wurde auch noch nie gesagt das das unnormal sei. Also Weitermachen, is ne gute Sache.

Antwort
von Achim19651, 12

Moin,

also ich würde es eher unnormal finden, wenn Du dich nicht dafür interessierst.
Wenn es Dir Spass macht, mach weiter.

Gruss

Antwort
von AIkohoIiker, 33

Das ist doch gut. Man kann sich einiges an wissen anlernen und ggbfls. Schon selber an Autos rumschrauben. Du denkst halt schon erwachsener als deine Freunde. Vielleicht wird es mal beruflich in die Richtung gehen. Kannst doch mal ein Praktikum im KFZ Bereich machen.

Antwort
von KathrynJaneway, 10

Ich hab mich mit 8 schon für Trucks, Autos und Tuning und so interessiert und tu es heute noch und bin 16. Mach dir keine Sorgen. Und warum sollte das nicht normal sein??

Antwort
von Shirokay, 22

Alles normal, keine sorge. Wenn ich z.B. einen schönen Mercedes sehe dreh ich auch durch, und alle sagen ich spinne. Mach einfach was du magst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten