Hallo, Bin 15 jahre alt hab die mofaprüfbescheinigung wolte mal fragen kann man mit 15 und fühereschein M ein Auto fahren es gibt doch so welche autos mit 50ccm und da is hinten son risen schild mit 25 oder 50 drauf?
Mit 15 Auto Fahren?
Antworten (14)
-
1Antwort von
SascherSascher
Wenn Du 16 bist, den Führerschein Klasse S machst, dann darfst Du ein sogenanntes Leichtfahrzeug fahren.
-
-
0Antwort von
ZzZRuLeZzZ hab mal gehört das man ab 16 mit elterlicher begleitung fahren draf aber keine ahnung
-
0Antwort von
RuediRuedi
Selbst mit 18 und älter würde ich mich nicht in so eine Pappschachtel setzen. Die Teile sind Särge auf 4 Stützrädern!!!
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
Nein, darfst du nicht - (außerdem sind diese 50ccm Schachteln keine richtigen Autos, sondern nur gut, um die Bierkisten von Ex-Führerscheinbesitzern zu transportieren ;o)
-
0Antwort von
timo9944 mit einer mofaprüfbescheinigung darf ich doch alles fahren bis 49ccm und 25 km/h =(
-
-
0Antwort von
LadyHalcon91 Nein das darfst du nicht, weil du erst ab 18 ein Fahrzeug (PKW) fahren...
-
0Antwort von
jeanorwin Nein. Auto General erst ab 17. Außer auf Privaten Geländen, die nicht der StVO angehören(Denke ich).
-
0Antwort von
coffey72coffey72
Wieveil Räder das Ding hat ist nicht vorgeschrieben, solange es nur einen Mofa-Motor hat. Es gibt ja auch 50er-Pritschenwagen. Aber mit den Dingern kommst du nicht vom Fleck. Und ein "Auto" ist es deshalb auch noch nicht. Auf die Autobahn darfst du eh nicht damit.
-
0Antwort von
switchy66switchy66
Und das möchtes du gerne fahren??:-)) Dann warte lieber noch die paar Jährchen. Glaube nicht das das geht
-
0Antwort von
thorsten94 neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. also denk ich
...und was ist mit dem L 17?
Österreicher? :-) In Deutschland ist es BF 17.