2

Mit 15 Auto Fahren?

Frage von timo9944 timo9944

Hallo, Bin 15 jahre alt hab die mofaprüfbescheinigung wolte mal fragen kann man mit 15 und fühereschein M ein Auto fahren es gibt doch so welche autos mit 50ccm und da is hinten son risen schild mit 25 oder 50 drauf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Nein, darfst du nicht.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn Du 16 bist, den Führerschein Klasse S machst, dann darfst Du ein sogenanntes Leichtfahrzeug fahren.

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Neee, Gott sei Dank nicht.

• 0
    Antwort von ZzZRuLeZzZ ZzZRuLeZzZ

hab mal gehört das man ab 16 mit elterlicher begleitung fahren draf aber keine ahnung

• 0
    Antwort von Ruedi Ruedi

Selbst mit 18 und älter würde ich mich nicht in so eine Pappschachtel setzen. Die Teile sind Särge auf 4 Stützrädern!!!

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Nein, darfst du nicht - (außerdem sind diese 50ccm Schachteln keine richtigen Autos, sondern nur gut, um die Bierkisten von Ex-Führerscheinbesitzern zu transportieren ;o)

• 0
    Antwort von timo9944 timo9944

mit einer mofaprüfbescheinigung darf ich doch alles fahren bis 49ccm und 25 km/h =(

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

selbst in den usa darf man das erst ab 16...

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Gocart wäre besser.

• 0
    Antwort von LadyHalcon91 LadyHalcon91

Nein das darfst du nicht, weil du erst ab 18 ein Fahrzeug (PKW) fahren...

Kommentar von Kithara1 Kithara1Kithara1

...und was ist mit dem L 17?

Kommentar von Benny27 Benny27Benny27

Österreicher? :-) In Deutschland ist es BF 17.

• 0
    Antwort von jeanorwin jeanorwin

Nein. Auto General erst ab 17. Außer auf Privaten Geländen, die nicht der StVO angehören(Denke ich).

• 0
    Antwort von coffey72 coffey72

Wieveil Räder das Ding hat ist nicht vorgeschrieben, solange es nur einen Mofa-Motor hat. Es gibt ja auch 50er-Pritschenwagen. Aber mit den Dingern kommst du nicht vom Fleck. Und ein "Auto" ist es deshalb auch noch nicht. Auf die Autobahn darfst du eh nicht damit.

• 0
    Antwort von switchy66 switchy66

Und das möchtes du gerne fahren??:-)) Dann warte lieber noch die paar Jährchen. Glaube nicht das das geht

• 0
    Antwort von thorsten94 thorsten94

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. also denk ich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.