Frage von xyNamexy, 48

Mit 15 aufs Novarock mit 16-jähriger Begleitperson?

Hallo Community!

Ich würde dieses Jahr gerne auf's Novarock fahren. Allerdings findet das 2 Monate vor meinem 16ten Geburtstag statt.

Angegebdn ist, dass unter 16-Jährige nur mit Begleitperson auf's Novarock dürfen. Ich würde mit einem 16-jährien Freund hinfahren, würde der dann als angegebene Begleitperson zählen oder müsste das ein/e Erziehungsberechtigte/r sein?

Danke schon im Voraus!

Antwort
von Rockuser, 36

Die Begleitperson muss mindestens 18 Jahre alt sein.

Antwort
von Thymm, 6

Erfahrungsgemäß (nach 8 Mal Nova Rock)

RECHTLICH musst du 16 sein, damit du alleine dort sein kannst, ansonsten muss deine Begleitperson VOLLJÄHRIG sein.

Im echten Leben: ich hab noch nie erlebt, dass jemand kontrolliert wurde. Irgendwie kommst du sicher rein...

Antwort
von CoxinelleC, 33

Also die Begleitperson muss mindestens 18 Jahre alt sein. 

Aber bei Festival kontrollieren sie eigentlich kaum. Also ich war schon mit 14  und 15 auf einigen Festivals und es hat nie jemand nach dem Muttizettel gefragt. Kann natürlich nichts garantieren. Auf Konzerten sind die meist strenger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community