Frage von imadream, 43

Mit 15 auf Konzert brauchen wir Eltern?

Eine Freundin und ich (14&15) wollen auf ein Panic! At the Disco Konzert in Hamburg. Müssen wir da was beachten und muss ein Erwachsener mit oder brauchen wir eine schriftliche Bescheinigung oder so? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flummi333, 26

Das ist abhängig vom Veranstalter des Events. Am besten mal auf der Internetseite der Veranstaltung umschauen und nachsehen, was dort steht. Bei den meisten Konzerten ist es so, dass man unter 16 Jahren nur mit einem Erziehungsberechtigten das Konzert besuchen darf und wenn man 16 oder 17 Jahre alt ist, reicht eine Art "Muttizettel" (Bescheinigung der Eltern). Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Antwort
von Kasumix, 22

War früher auch alleine auf Konzerten, glaube nicht. Schau aber einfach mal im Internet auf der Seite des Ticket Verkaufs.... Oder pack dir halt zur Not eine Erklärung mit ein, ist ja kein großer Aufwand ;)

Antwort
von fragenfragen278, 22

Eigentlich brauchst du dir da keine Sorgen machen.
Ich bin letztens alleine auf ein Konzert gegangen und bin 15 Jahre alt. Da gibt es keine Probleme.
Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten