Frage von Bergldet01, 116

Mit 15 auf das Beyoncé Konzert in Frankfurt?

Also ich und meine zwei Freundinnen (beide 16) wollen auf das Beyoncé Konzert in Frankfurt. Das ist wirklich ein riesiger Traum von uns und wenn sie schon in Deutschland ist und wir dann nicht hinkommen wäre das richtig sch. Ich bin eben bis dahin erst 15😑 Hab bis jetzt unterschiedliche Sachen gelesen wie mit Einverständnis Erklärung der Eltern oder Begleitperson geht's aber Begleitperson fällt bei mir leider schonmal weg. Viele meinten auch dass nicht wirklich kontrolliert wird auf vielen Konzerten. Rechtlich habe Ich auch unterschiedliche Dinge gelesen... Kann mir jemand weiter helfen?? Gibt es irgend einen Ausweg dass ich und meine Freundinnen das Konzert besuchen können? Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thebookna, 84

Man darf auf jedes Konzert ohne Begleitperson wenn man 14 ist. Steht aber auch auf Seiten wie Eventim bzw. es steht auch auf der Konzertkarte. Unter 14 braucht man eine Begleitperson bzw. etwas schriftliches von den Eltern. Ich geh seit ich 14 bin auf 5 Konzerte im Jahr, ich kann das auswendig haha 

Antwort
von Creeperdieter, 91

Mach dir einen gefälschten Personalausweis auf www.dake-id-card.org , wenn du schon aussiehst wie 16. Änder dein Geburtsdatum um ein Jahr, alles andere lässt wie auf deinem echten Personalausweis.

Kommentar von 67zuhjnm ,

Jemandem vorzuschlagen, eine Straftat zu begehen, ist nicht empfehlenswert, meinst du nicht auch?

Kommentar von Creeperdieter ,

Ich schlage es ihr nicht vor, sie hat die Möglichkeit es zu tun. Es ist ihre Sache, ob sie es tut, oder eben nicht.

Kommentar von Creeperdieter ,

Ich meine natürlich fake statt dake

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten