mit 15 an Alkohol ab 16 kommen?

4 Antworten

Zur Not probierstes halt mal aus. In kleineren Ketten oder einzelnen Geschäften bekommst dus oftmals ohne probleme.

Hallo :)

also klar Bier ab und zu ist ja immer in Ordnung. Meine Eltern bzw Vater war so, dass er meinte..."wenn ich ihm es nicht erlaube mit 15, macht er es heimlich". Was für hartes Zeug bekommen die denn von den Eltern ? Denn meistens haben ja viele Freunde oder bekannte, die über 18 bzw 16 sind. Ich will hier natürlich nicht behaupten, Alkohol lass es blablabl...aber ich denke deine Eltern wollen es einfach nicht um dich zu schützen. Wenn du 16 bist, kannst du ja deinen Freunden mal anbieten, dass du mal einen ausgibst, damit sie sehen, dass du nicht immer schnorrst.

LG René :)

Ich glaube kaum, dass die Eltern deiner Freunde es ihnen einfach so geben. Sie leihen es sich vermutlich unrechtens.

doch ich bekomme das ja auch mit wenn wir irgendwo hingehen und die Eltern dann noch sagen "unten steht noch ein Jägermeister, den kannst du auch noch mitnehmen und die paar Feiglinge auch. Viel Spaß noch"

Meine Eltern kaufen mir auch Bier und Sachen unter 15%

Lass doch jemand älteren (ein Freund oder so der schon 16 ist) das kaufen und du gibst ihm das Geld wieder