Frage von LoyalDPK, 131

Mit 15 als Paar alleine Zelten?

Hallo,
Meine Freundin und ich sind 15 Jahre alt und seit über 6 Monaten glücklich zusammen.
Wir haben außerdem seit Ca. einem Monat Sex miteinander, da wir uns wohl beieinander fühlen und uns sehr lieben.
Jetzt haben wir die Überlegung, in den Sommerferien zusammen Zelten zu fahren.
Erste Frage:
Dürfen wir mit 15 alleine Zelten und einen Zeltplatz mieten?

Da wir ja kein Autofahren können, müssen wir mit Bus & Bahn den Zeltplatz erreichen.
Wir wohnen in der Nähe von Bochum.
Weil wir nicht zu lange im Zug sein möchten, wollen wir maximal nach Holland.
Jetzt die zweite Frage:
Kennt jemand gute Campingplätze in NRW? Oder in Holland am Meer?

Ein Problem gibt es noch.... Naja Ihr Mutter, ich verstehe mich gut mit ihr und sie ist nett, aber sie wird es eventuell nicht erlauben..
Meine Freundin und ich sind von der Psyche schon weit entwickelt denke ich und sind vernünftig.
Jetzt dir dritte frage:
Wie kann sie ihr Mutter fragen und Argumentieren?

Ich danke schonmal für die Antworten,
Liebe Grüße, LoyalDPK

Antwort
von Sabs2012, 52

Nein, geht nicht. Was anderes wäre wenn du oder sie 18, somit volljährig wäre und ein Erziehungsberechtigter einen Zettel mit Einverständnis inkl Unterschrift mit gibt oder ihr mit einer anderen volljährigen Person gemeinsam fährt. In Österreich z.B. gibt es noch irgendeine Sonderregelung wo du auch bereits mit 16 alleine wohin könntest, sofern der Zettel mit ist, wobei das eher dann geht wenns ins berufliche fällt oder aber auch privat unter bestimmten Vorraussetzungen, ich weiß jedoch nicht wie es bei euch aussieht. Aber jedenfalls mit eure 15 Jahren könnt ihr es abhacken, jedenfalls auf die Art wie ihr es vor hattet,ihr seit Beide jung und vorallem minderjährig. Müsst ihr euch nochmals überdenken.

Lg Sabs

Kommentar von LoyalDPK ,

Okay, danke für die Antwort :)

Kommentar von Sabs2012 ,

Ja, kein Problem. Bitte gerne.
Euch wird schon etwas einfallen, viel Spaß.

Antwort
von ClarissaNeumber, 50

also in deutschland zelten ist unkompliziert. braucht halt einen muttizettel, dass es eure eltern erlauben, dass ihr zu zweit alleine verreist seid.
ich weiß nicht wie sie in holland damit umgehen.

als argument: man ist ja nie ganz alleine auf einem zeltplatz, man kann sich immer an jm wenden z.b. den platzwart oder so.

Antwort
von Artus01, 21

Sollte es euch gelingen die Mutter zur Einwilligung zu überreden, kommt leider ein neues Problem. Ihr müßt einen Campingplatzbetreiber finden der bereit ist Minderjährige aufzunehmen. Das werden die Meisten schon nicht tun, weil sie unter Umständen bei irgendwelchen Schäden darauf sitzen bleiben. weil ihr nicht geschäftsfähig seit.

Es dürfte wohl besser sein mit irgendeiner Jugendgruppe in ein Zeltlager zu fahren, das könnte eventuell auch die Mutter Deiner Freundin überzeugen.

Antwort
von 5ZeichenLang, 27

Also ich hab einen kleinen Trick für euch fragt erst nachen dem Größeren gefallen, also in Holland Zelten. Und damn wen sie nein sagt fragt nach dem Kleineren, sprich in Deutschland.
Kst ein kleiner Psychischer Trick sie wird zum Zelten in Deutschland warscheinlicher ja sagen als wenn du sie direckt Fragst.

Kommentar von LoyalDPK ,

Danke :)

Antwort
von Todayismydayx7, 30

Argument: diese Erfahrung machen gehört auch zum Erwachsen werden und Verantwortung übernehmen muss früh gelernt werden :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community