Frage von Lexiaqueen, 28

Mit 15 alleine Hotel?

Ich möchte in den Sommerferien kurz nach Berlin. Ich bin aber noch 15. Ich möchte dort ein Praktikum machen und mir ein hotel buchen. Darf man das wenn man noch nicht 18 ist? Oder muss da ein erwachsener mit?? Danke schon mal😊

Antwort
von LuxMayer, 9

Kommt auf das Hotel an. Nicht jedes nimmt Jugendliche ohne Begleitung eines Erwachsenen auf.

Einfach vor der Buchung anrufen und nachfragen.

Antwort
von herja, 13

Einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: https://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/jugendliche-allein-im-urlaub-w...

Antwort
von busdriver99, 15

Wenn ein Erwachsener das Hotel davor schon Bucht und er dir eine Kopie seines Ausweises mitgibt, sollte es gehen. Nimm am besten noch eine alleinreise bescheinigung mit. Du kannst auch mal im Hotel anrufen und nachfragen, ob es geht als Minderjähriger zu übernachten.

Antwort
von cupcake31, 22

Ich glaube da muss ein Erwachsener mit, weil du zwar mit Erlaubnis alleine Reisen darfst aber nciht irgendwo unterkommen. Du könntest allerdings nach einer Jugendherberg suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten