Frage von ethiopiangal, 110

Mit 15 alleine fliegen (Eltern begleiten mich nicht zum airport)?

Also mit ethiopian airlines! Das problem ist nur wir leben nicht in frankfurt und mein vater könnte mich nicht nach frankfurt fahren...das heìßt ich wäre am airport undso alles eine. Ist das erlaubt? In äthiopien wartet meine mutter auf mich Bin 15

Antwort
von tbcob, 35

Es müsste eigentlich kein Problem sein.
Du musst im Voraus nur deine ganzen Dokumente haben. Also Ticket, Reisepass, Visum und Bestätigung deiner Eltern das du alleine fliegen darfst auf Deutsch und Englisch. Mehr dazu auch hier: https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/AethiopienSicher...

Die Airline erlaubt Kindern ab 12 alleine zu fliegen, das heißt du brauchst keinen Betreuungsservice. Allerdings kannst du ihn auch hinzubuchen, die helfen dir dann. Mehr dazu hier: https://www.ethiopianairlines.com/AA/DE/information/special/unaccompanied-minor
Wenn du diesen Service in Anspruch nimmst, musst du auch noch ein paar Dokumente ausfüllen, mit Adressdaten deiner Abholperson etc.
Das heißt aber auch das bei deinem Rückflug nach Deutschland dich dein Vater abholen muss. Ob der dich bringen muss, weiß ich leider nicht. Das musst du/er dann bei der Airline nachfragen.
Generell würde ich auch mal bei der Airline anrufen und euch informieren.
Liebe Grüße

Antwort
von AnonymoST, 43

Bin schon zwei mal alleine geflogen . Also wenn du dir unsicher bist wo du hin musst frag einfach nach einer Begleitung.Bin auch 15

Antwort
von BoxXPRESS, 51

An allen Airports gibt es einen Betreuungsservice für allein reisende Kinder. Der hilft dir mit dem Gepäck und zeigt Dir wo Du hin musst. Hab auf die schnelle keinen Link gefunden, musst dich aber nur kurz schlau machen.
Zum Airport musst Du aber trotzdem alleine kommen

Kommentar von ethiopiangal ,

Wie jetzt? Meine frage war ob ich zum Airport alleine erscheinen darf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten