Frage von BeautyBunniii, 48

Mit 15 allein nach Taipeh?

Hey, ich weiblich (15) würde gerne in den Weihnachtsferien 2015 ne Woche oder länger zu einem Freund nach Taipeh fliegen. Ich habe ihn im internet kennen gelernt, kenne ihn jz schon 1 Jahr und wir schreiben mittlerweile täglich. Also ich bin mir sicher dass er kein pädophiler ist oder sonst was.. Ja und könntet ihr mir irgendwie sagen wie ich es schaffe meine sturen eltern zu überreden???! Sie meinen das geld sei nicht das problem, allerdings finden sie es einfach zu gefährlich. Mein englisch ist gut und er würde mich auch am flughafen abholen und auf mich 'aufpassen'. Ps. Er ist volljährig Lg ~ bitte keine antworten wie bist zu jung.. Ach und meine eltern oder freunde wollen übrigens nicht mit

Antwort
von Schocileo, 39

Ich möchte nicht unhöflich klingen aber du kannst doch nicht wirklich glauben dass deine Eltern dich mit 15 (!!) zu einem wildfremden Mann in ein fremdes Land fliegen lassen den du übers Internet kennengelernt hast? Mensch, da hört man doch genug schlimme Geschichten drüber..

Wenn dir soviel daran liegt ihn zu treffen und er deiner Meinung wirklich in Ordnung ist, soll er doch bitte nach Deutschland kommen und sich mit dir (und nimm dann bitte Freunde oder am besten deine Eltern mit..) treffen. Weil andersrum wäre es der pure Wahnsinn..

Lerne doch lieber wen in deiner Umgebung persöhnlich kennen.. ich bezweifle dass deine Eltern da was gegen hätten

Antwort
von Reanne, 43

Im Internet kennengelernt... trotzdem würde ich meinem minderjährigen Kind nicht erlauben, alleine nach Taiwan zu fliegen. Ist wirklich zu gefährlich, was Dir da ales zutoßen kann. Sei nicht so gutgläubig und naiv. Wenn das ein guter Mann ist, kann er ja nach Deutschland kommen ...

Antwort
von Turbomann, 31

@ BeautyBunniii

Ja und könntet ihr mir irgendwie sagen wie ich es schaffe meine sturen eltern zu überreden???!

GAR NICHT und deine Frage ist unsinnig, denn keiner hier kann deine Eltern überreden.

Deine Elten sind für dich verantwortlich und haben die Entscheidung zu tragen.

Keine vernunftbegabten Eltern würden ihre 15-jährige zu einem Fremden tausende Kilometer weit weg fliegen lassen.

Egal wie lange du schon schreibst, du kennst ihn nicht persönlich und Taipeh ist nicht um die Ecke.

Wenn du 18 bist, dann kannst fahren wohin du willst. Auch wenn du das nicht hören willst.

Mein englisch ist gut und er würde mich auch am flughafen abholen und auf mich 'aufpassen'. Ps. Er ist volljährig

Könnte ja sein, du landest dort, aber würdest du auch wieder nachhause kommen?

Sorry, dass ich dir das jetzt schreibe:

weis nicht ob ich jetzt deine pubertäre Naivität oder deinen Schmetterlings - Mut bewundern soll.

Hast du etwa einen Scammer - Lover seit Monaten an der Strippe? Anders kann ich mir deine Frage nicht erklären.

Antwort
von SaraWarHier, 48

Frag doch, ob ein Elternteil mitkommt - ich würde das auch nicht erlauben als Mutter/Vater und auch selbst nicht wollen, wenn mein Internetfreund mir das anbieten würde. Dazu noch in einem fremden Land, in dem du auf ihn angewiesen bist! 

Sei vernünftig ist alles, was ich dir sagen kann. Ich hoffe wirklich, dass deine Eltern genug Verstand haben, dir diese Idee aus dem Kopf zu schlagen. 

Aber vielleicht kann er ja mal zu dir kommen...?

LG 

Antwort
von NNicc188, 37

Nimm sie mit, ich bezweifle das du sie überreden kannst den versetzt dich in ihre Lage würdest du deinen Tochter einfach geht lassen. Setzt euch zusammen macht es en Plan das sie mitkommen oder das erzuerst zu dir kommt!

Antwort
von Akka2323, 28

Wahrscheinlich betreibt er dort ein Bordell und Du kommst ihm da gerade richtig. Danke Deinen Eltern auf den Knien dafür, dass sie mehr Verstand haben als Du!

Antwort
von easyamigo, 48

Hättest du eine 15 Jährige Tochter, würdest du sie in dieser heutigen Zeit aus den Augen lassen für 1 Woche mit einem Typen, den du nichtmal kennst?

Antwort
von odinwalhall, 25

Zitat von Dir: "Also ich bin mir sicher dass er kein pädophiler ist oder sonst was.." Was macht Dich denn so sicher? Du hast diesen Typen noch nie gesehen, sondern kennst ihn nur vom schreiben. Ich meine, Deine Eltern tun gut daran, Dich nicht zu einem wildfremden Mann fliegen zu lassen. Wenn er es denn wirklich ernst meint, dann soll er zu Dir kommen, sodass sich dann auch Deine Eltern ein Bild von ihm machen können. Alles andere wäre viel zu gefährlich.

Antwort
von Dunacsilla, 30

Danke God, Allah, Baal, Zeus, Pele, Wotan und alle anderen Göttern für die kluge Entscheidung deiner Eltern dich nicht dahin fliegen zu lassen. 

Antwort
von anaconda48, 10

Würde ich meiner 15 Jährigen Tochter keinesfalls erlauben. Sie haben völlig Recht, so leid mir das auch tut, sagen zu müssen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten