Frage von hxpeless, 49

Mit 15 Alkohol transportieren?

Hi!
Ich bin 15 Jahre alt und möchte morgen zum Männertag zu einem "Festival" 1 kleine Flasche Wein und 1 Flasche Sekt mitbringen. Ich fahre da allerdings mit Bahn/Bus hin und muss das ja dann logischerweise mit einer Tasche transportieren. Ich weiß, dass ich unter 16 keinen Alkohol kaufen/in der Öffentlichkeit trinken darf, aber wenn ich "erwischt" werde (Taschenkontrolle o.Ä.), was wären die Folgen?

Antwort
von Kreidler51, 24

Keine denn du transportierst doch nur mehr nicht.

Kommentar von hxpeless ,

Und das ist erlaubt?

Kommentar von Kreidler51 ,

Ja nur kaufen und trinken ist laut Gesetz von unter 16 jährigen verboten.

Antwort
von zockerle22, 25

Ahhh Festivals und Glasflaschen? Kenn keins wo man das darf (Kenn auch keins wo man mit 15 reinkommt). Nimm lieber Sekt oder Bier aus der Dose. Die drücken da schon ein Auge zu. Das schlimmste was dir passieren kann ist das sie das Zeug entsorgen

Kommentar von hxpeless ,

Es ist kein Festival. Es nennt sich nur "Holi-Festival". Es ist recht klein und es gibt laut Veranstalter keine Altersbeschränkung. Und es wird auch beim "reinkommen" eigentlich nichts kontrolliert, da es eine Wiese ist, also ein offener Platz.

Antwort
von Pseudonym1999, 5

nimm einen plastik sack... wird dich zu 99,9% niemand kontrollieren

und falls dich jemand kontrolliert ist das schlimmste was passieren kann das dir dje flaschen abgenommen werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community