Frage von Xx1102d, 19

Mit 14Jahren Schülerpraktikum bei der Polizei. Realschüler! ?

Hallo Liebe Community, Ich bin ein Junge und bin noch 14 Jahre alt. Im November habe ich ein Praktikum am laufen. Am liebsten würde ich zur Polizei gehen weil mich der Beruf interessiert. Muss ich auf dem Gymnasium sein oder dies auch als Realschüler? Bin Körperlich fit und habe auch keinerlei Vorstrafen oder so

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xx1102d,

Schau mal bitte hier:
Praktikum Polizei

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 8

Die nehmen nur Schüler, deren schulisches Niveau eine Ausbildung bei der Polizei ermöglichen würde. In deinem Fall kann es ja höchstens um die Mittlere Reife gehen. Nun muss es dann für das Praktikum auch ein/e Landespolizei/Bundesland sein, wo der Mittlere Dienst angeboten wird.

So oder so ist es aber für November viel zu spät. Man muss sich da sehr früh bewerben.

Gruß S:

Antwort
von RMHaus, 5

Bei uns in NRW ist es, dass wenn du bei der Landespolizei ein Praktikum machen willst, du das Abitur oder Fachabitur anstreben musst.
Frag am besten mal bei der nächsten Polizeidienststelle nach. Wenn diese dir, das oben geschriebene sagen, versuchs bei der Bundespolizei.

Gruß :)

Antwort
von Manifest, 9

Welche Polizei LaPo oder BuPo?

BuPo - reicht mittlere Reife

LaPo - Abi oder Fach Abi - kommt auf die Bundesländer an.

Bundes*

Landes*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten