Frage von Freeznn, 29

Mit 14,5 Mofa Führerschein?

Hi, wie ich gehört hab kann man ja wenn man 14,5 Jahre alt ist, mit seinem Mofa Führerschein anfangen und man bekommt ihn dann mit 15.. Dann darf ich aber nur maximal 25 kmh fahren oder? LG

Antwort
von RuedigerKaarst, 12

Genau so ist es.

Es dürfen nur Mofas ubd gedrosselte Roller mit maximal 50 ccm Hubraum und einer baulich bedingten Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h gefahren werden.

Ich würde auf die Prüfbescheinigung verzichten, nebenbei arbeiten und auf den Führerschein für Klasse A1 sparen. 

Mit diesem darfst Du mir 15 1/2 beginnen und ab 16 fahren.

Antwort
von clemensw, 11

JA. 

Mit der Mofaprüfbescheinigung darfst du ein Mofa mit max. 25 km/h fahren.

AUSNAHME: Du lebst in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen. Dort darf man schon ab 15 Klasse AM machen. 

Antwort
von hairybear, 20

Ja. Mit 15 bekommst du ihn, aber darfst nicht schneller als 15 fahren.

#edit 25 km/h fahren nicht 15.

Kommentar von Freeznn ,

Man darf doch maximal 25 kmh fahren oder?

Kommentar von hairybear ,

Aso ja :) war nur ein schreibfehler von mir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten