Mit 14/15 ohne eigene Eltern nach Ägypten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das müsste möglich sein, sie braucht vielleicht aber ein Dokument der Eltern, das die Verantwortung übertragen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deren Eltern es erlauben, sollte es möglich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Eltern (ihre und deine) erlauben und deine Eltern die Personensorge übernehmen, Ja!

Ich würde auf der ägyptischen Botschaft/Konsulat nachfragen ob ein spezielles Formular (minderjähriges Kind ohne Eltern) notwendig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber erlaubt ist das bestimmt. Allerdings muessen die Eltern des Freundes/der Freundin natuerlich zustimmen.

LG Lilanarus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung...aber für sowas solltest du schon eine Einverständnis der Eltern haben. Du kannst ja nicht einfach so "abtauchen", oder? :)

edit: sorry, ich habe deinen Beitrag falsch gelesen, ja, das sollte gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Revel
16.10.2016, 17:32

Die wissem es doch auch

1

Ja ist es, solange ein Erwachsener dabei ist gibt es da keine Einschränkungen, eine Einwilligung ihrer Eltern könnte verlangt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht bestimmt, über sogenannte "Jugendreisen".

Google: Jugendreisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung