Frage von fromthefuture, 96

Mit 14/15 in einen Film, der erst ab 16 ist (laut FSK)?

Hallo Heute mal wieder ne Frage zum Thema Kino :D Meine Freunde alle 14/15 wollen uns 10 Cloverfield Lane im Kino anschauen. Der ist aber wahrscheinlich erst ab 16. Jetzt zur Frage

Können wir dort mit 14/15 rein, wenn wir ein schriftliches Einverständnis der Eltern vorlegen können?

Wir haben die nicht gefälscht, unsere Eltern würden es erlauben, nur wollen sie alle den Film nicht gucken :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 32

Nein könnt ihr nicht. Und selbst wenn euch eure Eltern begleiten würden dürftet ihr in keinen Film am 16.

Diese Sonderregelung das man Filme mit Eltern sehen darf gilt NUR wenn der FSK 12 hat und man mindestens 6 Jahre alt ist.

Antwort
von TheFreakz, 56

Nein! Auch wenn ein über 18 Jähriger dabei wäre, dürft ihr NICHT rein da der Film ab 16 ist!!

Antwort
von feuerwehrfan, 18

Nein, bei FSK ab 16 Jahren kommt man erst ab dem 16. Geburtstag rein, egal wer mitkommt.