Frage von Flametric, 75

Mit 14 zuhause über mehrere Nächte?

Hej Meine Eltern wollen in den <Sommerferien für 9 Tage in die Ferien. Ich möchte aber überhaupt nicht mit weil ich meine Klasse wiederholen muss will ich eigentlich so viel Zeit mit meinen Freunden in den Feiern verbringen wir nur möglich, danke mal das ist verständlich^^. Ich wollte nun fragen ob man in der Schweiz mit 14 Jahren rechtlich gesehen 9 Tage alleine zuhause bleiben darf wenn eine Erwachsene Person einmal am Tag vorbeikommt und nach dem Rechten schaut? Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willwissen100, 53

Ja, das geht. Mit 14 kannst Du Dir selbst schauen. Allerdings solltest Du Notfallnummern bereit haben und es sollte einen Plan geben, wie Du Dich ernährst. Damit es zum Schluss nicht 9 Tag McDo werden.

Antwort
von nextreme, 55

Mit Zustimmung deiner Eltern, sicher.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community