Frage von pauljacob2608, 115

Mit 14 um 9 ins Bett?

Ich bin jetzt 14 und fast 15 und muss jeden Tag um 9 ins Bett. Und das ohne Laptop, Handy oder sonst irgendwas. Das kann doch nicht normal sein. Ich freue mich über eure konstruktiven Antworten!

Antwort
von claire025, 67

Doch, dass ist schon ziemlich angemessen. In der jetzigen 10. Klasse (15-16 jahre) gehen die meisten alle etwas später zu Bett sei es um halb elf oder nach elf. Aber dadurch sind sie morgen nicht ganz wach und dadurch mängelt es auch an ihrer Mitarbeit. Ich werde ich ein paar Monaten 16 Jahre alt und gehe freiwillig (!!!) um 21.00 Uhr ins Bett und mache schließlich um halb das Licht aus. Es ist einfach besser für dich, wenn du etwas früher ohne ständige Ablenkung (zb Laptop) ins bett gehst. So bekommt dein Körper schön viel Schlaf ab ;D

Liebe Grüße

Antwort
von Leadieerste, 35

Naja die Zeit ist relativ normal.Ich habe keine offizielle Begrenzung aber ich versuche jetzt auch immer etwas früher schlafen zu gehen.Ich komme morgens sonst einfach nicht aus dem Bett.Aber ich habe letztens erst gelesen das es gerade in der Pubertät normal ist das sich der Schlaf Rhythmus deutlich verschiebt und es dann schon sein kann das wir pubertierende abends einfach nicht einschlafen können.Meine Eltern haben natürlich was dagegen wenn ich in der Woche abends noch sehr lange wach bin aber bis um 10 ist alles noch im normalen Bereich .Wenn ich noch nicht schlafen kann dann ist es eben so .Bloß nicht deshalb verrückt machen .Du könntest ja mal mit deinen Eltern reden,sie haben bestimmt vertrauen zu dir das du deine Schlafzeiten selber einteilen kannst ohne bis nachts um 12 wach zu bleiben .ps :bin 13 :)

Antwort
von IchKannsHalt2, 55

Naja 9 uhr geht noch aber ich würd trz mal deinen Eltern sprechen ob du zukünftig nicht eine halbe stunde länger aufbleibrn darfst.

Antwort
von MelHan, 31

Unsere Tochter ist 13 und muss um 21 Uhr ins Bett, sie kann dann lesen oder CD hören.
Ab 19:30 darf das Handy nicht mehr um Zimmer sein.

Antwort
von Pizzablister123, 35

Also ich finde du bist mittlerweile in einem Alter, wo du das selbst entscheiden solltest.
Wenn deine Mutter sagen würde, dass du ins Bett kannst wann du willst, dann würdest du die ersten Tage vielleicht bis 0 Uhr oder noch später wach bleiben, aber spätestens nach ein Paar Wochen würdest du freiwillig um 10 oderso ins Bett gehen.
So war es bei mir auch und du könntest es deiner Mutter ja mal vorschlagen :)

Antwort
von tigerlill, 51

Doch das kann normal sein..du sollst ja auch ausreichend schlafen damit du fit bist für die Schule;)

Antwort
von Amarenaeis, 63

Hallo pauljacob2608,

bis 9 uhr ist okay. Ich würde dir sagen, dass es bis 10 Uhr in Ordnung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Antwort
von Kickflip99, 54

Sei froh dass deine Eltern sich so um dich kümmern.

Antwort
von Sanja2, 15

ist vollkommen normal.

Antwort
von HelmutPloss, 47

Doch, das ist normal!

Antwort
von MichixDDD, 51

Sprich mit deinen Eltern darüber ;)

Kommentar von pauljacob2608 ,

Danke für den Tip aber bringt nichts.

Antwort
von Spirit528, 35

21 Uhr mit 14 - das ist unter der Woche während der Schulzeit völlig in Ordnung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten