Mit 14 trotz kleiner Eltern noch wachsen?

4 Antworten

Hallo Nobody! So krass wie Du das beschreibst sind die Veränderungen nicht. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm.

Persönlich würde ich mal einen Arzt fragen. Dieser kann das in etwa errechnen. er das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei ca. 80 Prozent.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hi, das man aufhört zu wachsen wenn man die periode bekommt ist albern :) nach wissenschaftlichen test wachsen frauen bis zum 21-24 lebenjahr und männer bis ca 21. Und wie dier aufgefallen ist sind die 14-16 jährigen genausogroß wie die 26 jährigen von heute. Durch die Genveränderung und Ernährungsumstellung der menschen, Nährwerte etc., werden die kinder immer größer. Das sieht man schon bei der geburt früher waren so 40-45 cm normal inzwischen sind es schon 50 cm. Schau dich mal um :) und ja viele kinder werden oft so groß oder größer als der höhergewachsene elternteil. das ist ganz normal inzwischen. das kann man weltweit beobachten. mfg mia

In Bochum gibt es einen Arzt,die dir sagen kann ob du noch wächst oder nicht.Jedoch weiß ich nicht woher du kommst. Lg

Meine Eltern sind klein und ich bin gute 1.80 groß also nur tüftig gesund essen :-)