Frage von pinguingestank, 37

Mit 14 starkem Haarausfall?

Hallo! Ich habe seit mehreren Jahren das Problem, dass ich sehr starken Haarausfall habe. Ich bin öfters zum Arzt gegangen und mir wurde Blut abgenommen. Immer wieder wurde mir gesagt, dass ich Eisenmangel habe, aber nie wurde mir eine Tablette oder sonstiges gegeben, die mir helfen könnte. Nun bin ich 14 und bemerke in letzter Zeit, dass schon ganze Büschel rausgezogen werden können. Ich weiß nicht, ob es diese paar Male so stark ist, weil ich faste und demnach nicht viele Vitamine zu mir nehmen kann oder ob es an etwas anderem liegt. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liquidchild, 27

Der Haarausfall kommt vom Eisenmangel. Ich würde mir an deiner Stelle schleunigst ein paar Nahrungsergänzungen holen...Gibt es in der Apotheke, in Drogerien oder im Internet. Achte immer darauf Eisen zusammen mit etwas Vitamin C haltigem einzunehmen. Vielleicht sprichst du auch mal deinen Arzt darauf an. In so einem Fall kannst du schätze ich auch das Fasten brechen, und nachdem du dich erholt hast nachholen. 

Antwort
von KenanNexus, 22

wenn du medikamente brauchst für eisen würde dann von dm die eisen brause tablettten nehmen dann verhindert es dein haarausfall und viel spaß beim ramadan bb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community