Frage von deetroycredible, 62

Mit 14 schon zu spät?

Ich bin 14 und will ein sehr guter fussballer werden. Ist es schon zu spät ich trainiere jeden tag?

Antwort
von kami1a, 8

Hallo! Eine Chance gibt es auch mit 14 noch - aber : Es wäre unfair da Hoffnungen zu schüren.

In Portugal hat es mal ein erwachsener Obdachloser über 20 in die erste Liga geschafft aber das sind Ringeltauben. Die Voraussetzungen für eine Profikarriere sind schwer zu erfüllen. Natürlich sollte die Genetik stimmen, und : Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz. Ehrgeiz und eine Portion Frechheit können auch nicht schaden.

Und Millionen haben den gleichen Traum. Aber Jeder sollte versuchen seinen Traum zu erfüllen. Ich habe es in einer anderen Sportart zu vielen Jahren Bundesliga geschafft und erst mit 18 angefangen. 

Und jeder sollte seinen Traum leben, alles Gute..

Antwort
von Nordseefan, 36

Definiere mal gut: das was die Nationalspieler geschafft haben das wirst du wohl kaum erreichen, wenn du jetzt erst Anfängst.

Ob und für welche Liga es mal reicht kann dir keiner sagen, wir haben dich noch nie spielen sehen.

Kommentar von deetroycredible ,

habe angebote von rapid und ausria wien bekommen

habe jedoch abgelehnt da ich nach Salzburg will

Kommentar von imogdieoebb ,

Wenn das wirklich stimmt kann dir eh keiner mehr helfen.

Antwort
von GabacGabi7, 2

Es ist nie zu spät nur ist es halt dann zwar schwerer

Antwort
von iPandeMiiC, 18

Ich frage mich wieso hier jeder "Zu Spät" Schreibt. Aufgarkeinfall ist es zu spät! Mach weiter!

Antwort
von Orothred23, 37

Wenn du Profi werden willst, und jetzt erst anfängst, dann dürfte das zu spät sein....

ich spiel schon seit ein jahr hab mich stark verbessert

Kommentar von Schewi ,
Kommentar von Maboh84 ,

nana, mit genug Willen, Kraft und Disziplin schafft man das auch in dem alter noch. natürlich muss ein wenig Talent vorhanden sein.

Antwort
von crunsch, 15

Das hängt von deinen Fähigkeiten ab und davon wieviel Geld deine Eltern haben.

Schau mal auf diese Webseite, dort findest Du ein paar Antworten:
http://www.deutschesfussballinternat.de/BadAibling/

(Es gibt auch noch andere Fußballinternate, einfach mal umschauen)

Antwort
von DerDanda1, 26

Woher sollen wir das wissen
Geh in einen Verein und spiel dich hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten