Frage von chiaraababeeee, 258

Mit 14 schon lesbisch... Ist das schlimm?

Sind andere hier vielleicht in dem Alter (14) auch schon lesbisch? Ich komme echt nicht klar! Ich finde keine Freundin. Ist das so schlimm in dem Alter lesbisch zu sein? Wie findet man als Lesbe eine Freundin? Das ist alles so schwer! Wenn eine Lesbe mit Erfahrung online ist wäre es sehr nett, wenn du mir auf KiK schreibst/hilfst... (KiK: langeweile015)

Antwort
von Krautner, 124

Natürlich ist es nicht schlimm lesbisch zu sein, auch in dem Alter nicht. Du könntest nach lesbischen Dating Seiten suchen und schauen ob du da jemanden kennen lernst, wenn du das unbedingt möchtest, wobei du es ja nicht übertreiben brauchst, reicht ja auch mit 16 oder erst mit 20 eine feste Freundin zu finden - oder eben wann du möchtest. 

Ansonsten, nun wie man eine Freundin findet - so wie man eben einen Freund findet, wobei das natürlich etwas komplizierter ist, Dating Seiten sind da eine Option, schließlich hat man da gleich die Klarheit was gesucht wird, aber dort wirst du nicht so einfach gleichaltrige finden. Wenn es in deiner Nähe solche Clubs gibt, für Bi- und Homosexuelle Frauen, wäre dies auch eine Option, wobei du mit 14 da wohl noch nicht rein darfst.

Antwort
von fraugrueneneich, 112

Nein das ist überhaupt nicht schlimm. Ich kenne auch ein Mädchen, welches lesbisch ist und sie ist 13. Das ist natürlich. Manche merken es früher und manche später. Mach dir keine Sorgen. :)

Antwort
von Pramidenzelle, 118

1. Es ist völlig okay, wenn du in deinem Alter schon weißt, dass du lesbisch bist.

2. Es ist völlig okay, wenn du in deinem Alter noch keine Freundin hast. Wenn du erst mit 16 Jahren deine erste Freundin hast, dann ist das doch völlig in Ordnung ... Es gibt auch Leute, die erst mit über 20 Jahren die Richtige finden. Es kommt doch nicht darauf an, die Erste zu sein!

Antwort
von Jackymausl, 95

Deine sexualität ist bestimmt seit deiner Geburt. Du kannst nicht "schon mit 14" lesbisch sein. Du warst es schon immer.
Und früher oder später wird jeder jemanden finden :)

Kommentar von SchakKlusoh ,

Deine sexualität ist bestimmt seit deiner Geburt.

Das darf man bezweifeln. Es wird zwar immer gerne von der Homo-Lobby erzählt, aber der Beweis dafür fehlt. Oder besser gesagt, es gibt Anlaß zu zweifeln, daß das so eindeutig ist.

Antwort
von christinaher, 93

hallo. man kann nicht "schon lesbisch sein". man ist es ja (meistens zumindest) schon immer und stellt es halt irgendwann fest. du hast es halt relativ früh festgestellt. und das ist doch eher gut :)

Antwort
von Eisprinzessin16, 69

Also ja, wenn du dir sicher bist. In deinem Alter wissen die meisten halt noch nicht 100% was sie wollen. Schon mal darüber nachgedacht das du nicht auch beide Geschlechter in Betracht ziehst? Vielleicht ist das eine dumme Frage, aber ja, lass dir Zeit. Mit 14 hat das Leben gerade angefangen.

Antwort
von Bobcatlynx, 39

Stell dir die ganze Frage noch mal und ersetze "lesbisch" mit "hetero". Du merkst, dass du dir damit das Leben selbst schwer machst oder?

Antwort
von SchakKlusoh, 60

Erst einmal ruhig bleiben und keine Panik bekommen. Du hast noch ungefähr 76 Jahre Zeit Dein Leben in den Griff zu bekommen.

Denk mal nach: Wieviele Menschen haben in dem Alter schon einen (Sexual-) Partner? Du hast noch massig Zeit!

Antwort
von Zischelmann, 13

Besser mit 14 schon die sexuelle Orientierung wissen als erst mit 45 und dann den Ehemann und die Kinder verlassen...

Das gibt es leider und ist mit viel Leid und Streit verbunden

Daher finde ich es tausendmal besser wenn ein junger Mensch gleich weiß was er will..(gilt auch für männliche Homosexuelle und für Transsexuelle)

Antwort
von josessos, 46

Logisch gedacht, wäre es ja viel leichter für dich, eine Freundin zu finden, bzw. zu haben. Deine Eltern gehen ja nicht davon aus, und würden denken, ihr wärt normale freundinnen, das ist doch ein vorteil.

Antwort
von MitsubaSangu, 45

Es ist okay ! :D hab auch mit 14 erkannt dass mit mir etwas nicht stimmt ^^ Bin jetzt 15 xD und naja 'schwer' eine Freundin zu finden kann man jetzt nicht sagen.Also wenn du noch ungeoutet bist schon aber naja ._. Hab Geduld..irgendwann kommt die richtige xD

Kommentar von chiaraababeeee ,

Hast du KiK oder WhatsApp? ;3

Antwort
von Inquisitivus, 82

Hallo!

Ja das ist schlimm und sehr bitter für dich, das Du so über dich denkst!

Wie wärs wenn Du dich erstmal Geistig fertig entwickelst, bevor Du dich fragst wo/wer im Leben Du sein möchtest...

Antwort
von trampolinfan, 45

Ich bin auch W14 und liebe Beide Geschlechter also Jungs und Mädchen^^
Bei Mädchen und Mädchen oder junge und junge ist es halt etwas schwer so jung einen gleichen zu finden aber gib nicht auf❤

Kommentar von chiaraababeeee ,

Ich glaube ich bin auch Bi... Aber eher stehe ich auf Mädchen. Hast du KiK oder WhatsApp?

Antwort
von BlueBonnie, 29

Hey ich hab auch das selbe Problem wie du und wenn du lust hast können wir ja mal schreiben xD Entschuldigung falls er nicht sehr hilfreich ist :/

Antwort
von frage0299, 11

Nö bin auch erst 14. Bin schwul. Du hast halt schnell gemerkt das du homosexuel bist wie ich^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten