Frage von xlollipopxx, 69

Mit 14 schon eine Sehschwäche von -3 Dioptrien auf beiden Augen - kann man die Sehstärke irgendwie verbessern?

Heii . Ich ( w, 14) habe schon -3 Dioptrien auf beiden Augen, ist das schon viel?

Ich merke jetzt schon das meine augen wieder schlechter geworden sind und meine neue brille hab och erst vor ca. Ein viertel jajr bekom men???!!

Kann man die sehstärke irgendwie verbessern?

Antwort
von turnenskifahren, 45

Da kannst du leider nichts dagegen machen.. Geh am besten zum Augenarzt und mache erneut einen Sehtest, um eventuell neue Brillengläser machen zu lassen, denn es ist wichtig im Alltag genügend zu sehen (Ich habe leider selber eine Brille)

Es kann allerdings sein, dass du später mal wieder besser siehst. Das Auge verändert sich leicht und kann deshalb auch Veränderungen der Dioptrien verursachen. Aber dagegen machen, kannst du leider nichts ausser deine Brille anpassen lassen.

Liebe Grüsse :)

Kommentar von peoplelife ,

Was heißt leider? Hauptsache man sieht etwas^^

Kommentar von turnenskifahren ,

Ich wollte nur sagen, dass man leider nichts dagegen tun kann. Klar kann man sehr froh sein sieht man überhaupt etwas :)

Antwort
von Lukasx97, 47

Das hängt oft mit dem Wachstum zusammen. Ich bin 18 und hab ca. -7. 

Wie ich jünger war hat es auch stark zugenommen, je älter ich wurde desto weniger ist es schwächer geworden. Jetzt ist es konstant. 

Antwort
von SarinaMueller, 24

Ja das ist nicht so schlimm ich hatte mit 14 schon -6 dioptrien und jetz mit 18 sogar -10 und die Gläser sind extrem Dick
-3 ist noch leichte Sehschwäche

Kommentar von beate27 ,

Deine Werte ändern sich ziemlich schnell..... siehe deine Frage vom 05.03???

Was ist eine hornhautverkrümmung.?

Ich habe die Werte R sph -2,00 cyl +0,25 a53 L sph -2,00 cyl
+0,25 a08 Was ist bei cyl, mir fällt nur das -2 auf das andere nicht,was
sieht Mann falsch

Antwort
von peoplelife, 38

Man kann mit 14 so ziemlich alles haben, das mal vorab. Ich sehe von Geburt an undetailiert das habe ich allerdings erst vor 2 Jahren bemerkt^^

Es gibt nichts womit sich die Sehstärke wieder verbessert. Es mag vorkommen das sie bei manchen Menschen wieder besser wird, aber da würde ich nicht von ausgehen das sowas passiert.

Antwort
von Mamue1968, 33

Ich hoffe Du warst beim Augenarzt !

Kommentar von aseven79 ,

Wieso?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten