Frage von Lilly096, 175

Mit 14 schminken zu früh?

Hallo, ich weiß das die Frage schon öfter ähnlich gestellt wurde, aber die Beiträge waren ziemlich alt und mich würde eure jetzige Meinung interessieren. Ich selber schminke mich wie einige andere Mädchen aus meiner Klasse auch. Ich bin jetzt 14 und benutze concealer, Puder, Highlighter und Augenbrauen Stift, allerdings alles sehr dezent und natürlich. Ich werde das auch weiter so machen aber würde doch mal gerne hören was ihr dazu sagt, weil ich oft gelesen habe dass viele das zu früh finden. Also auf die nächste frage kommt es mir wirklich nicht an aber finden Jungs das abstoßend wenn man sich so "früh" schminkt?
Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyourselfgirll, 43

Mit 14 ist das nicht zu früh !

Solange du dich nicht zu sehr schminkst geht das in Ordnung! ich bin 15 und habe mich schon mit 13 angefangen zu schminken, mit wurde damals zwar auch gesagt das sei zu früh weil ich die erste mit Maskara oder Lipgloss war , aber jetzt machen es alle und es juckt keinen mehr...

Außerdem kommt es drauf an wie du dich schminkst ( also ob du Ahnung davon hast ) manche Mädchen malen sich ihre Augenbrauen so krumm , dass es aussieht wie beim Clown , dann ist es kein wunder dass die Jungst dass abstoßend finden.

Du solltest dir keine Gedanken darüber machen was andere denken , wenn dir schminken gefällt und du dich damit hübscher findest ,dann tu es !

#Manchmalistwenigermehr

Antwort
von edimaca, 28

Das ist ganz dir überlassen. Wenn du dich unwohl ungeschminkt fühlst dann probier es doch aus! Achte nur vielleicht darauf dass es natürlich aussieht und schmier dir auf keinen fall zu viel reizbares make up ins gesicht, da deine haut sich in der "pupertät" befindet und sonst pikel und gerötete haut entstehen könnten:)

Antwort
von leiiaaagf, 49

Ich schminke mich seit ich 13 bin abet nicht arg. Früher war es nur so Wimperntusche und vllt Puder (wenn überhaupt). Seit ich 14 bin hab ich auch vieles ausprobiert vonwegen Make-Up und so weiter. Jetzt bin ich fast 15 und probiere ich auch sachen an meinen meinen Augenbrauen, Lidschatten, Eyliner und so zeug. Aber im Alltag selbst trage ich Wimperntusche und einen Matten Lipstick (in Nude) manchmal auch Make-Up, aber auch nicht jeden Tag, meistens gehe ich einfach ohne iwas auf meinem Gesicht raus. Den das ist einfach am schönsten (haben mir auch schon viele gesagt, das sie ungeschminkte mädchen schöner finden auch wen mal ein pickel da ist) und man muss sich keine sorgen machen ob iwas verschmiert.

Ich finde 14 ein gutes alter sich zu schminken und auch mal sachen ausprobieren .

Liebe Grüße Lea

Antwort
von celine6401, 24

Ich finde 14 ist perfekt um anzufangen sich etwas mehr als nur so dezent zu schminken

Antwort
von Sparkobbable, 64

Geht wohl. Aber man muss es ja nicht übertreiben. Ein bisschen und dezent ist ok

Antwort
von Lifeisgoldd, 59

Hey also als ich 14 habe ich auch schon angefangen mich zu schminken, allerdings nur erstmal mit mascara. Ich finde so für die Schule ist das mit Highlighter und augenbrauchenstift in deinem Alteretwas too much, ich finde da reicht auch einfach nur concealer und mascara. Dennoch ist das völlig dir überlassen.

Antwort
von Maybewrong, 37

Ich habe mit 13 angefangen mit Mascara.
Jetzt (15) benutze ich auch nur Mascara und wenn nötig etwas Puder und/oder Concealer.
14 ist meiner Meinung nach ein normales Alter.
Nur finde ich das was du täglich benutzt etwas too much.
Augenbrauenstift, Highlighter hast du das täglich wirklich nötig?

Antwort
von SPR3X, 47

Also ich bin auch 14 (männlich) und ich finde wenn du nicht übertreibst also mehr schminke wie gesicht, dann ist es Ok :)

Antwort
von eoz2107, 43

Mit 14 ist das normal !!

Antwort
von Tray18, 47

Da hat meine schwester auch angefangen finde es zwar zu früh aber was hat man da schon zu sagen
LG

Antwort
von fvbhs, 33

Nein, 14 ist okay :) ich bin auch 14 und Schminke mich :)

Antwort
von GleeKurthummel, 66

Jedem das seine

Antwort
von Klonkdrauf, 7

Weißt du, wie du in 10 Jahren aussehen wirst? Wie eine verschrumpelte Oma.

Antwort
von Queenfrvr, 31

Hey!

Ich bin jetzt auch 14 und ich schminke mich seit ungefähr 13 Jahren. Ich benutze immer etwas Concealer, Augenbrauen Stift, Wimperntusche und Puder. Und für dieses alter ist das total in Ordnung. Ich finde man darf sich schminken wann man will, solang man sich dabei wohlfühlt.

LG, Patricia

Kommentar von susannah1 ,

Waaas😱. Du hast mit 1jahr angefangen dich zu schminken

Kommentar von Queenfrvr ,

ehm. Ich meine damit seit ich 13 bin haha

Antwort
von Hondoldar, 30

Ich(14 , Junge) finds eh unnötig bei einigen Mädchen da sie auch so schön sind... Aber in der Klasse schminken sich fast alle (13-15 Jährige) also ist es mit 14 wohl okay anzufangen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community