Frage von Shawty3, 145

Mit 14 rauchen bei der..?

Was passiert wenn Eine 14 jährige beim rauchen an der Schule (vor dem Unterricht nicht auf dem Gelände) erwischt wird oder ein Klassenkamerad es dem Lehrer erzählt? Manche Freunde von mir sagen man wir in eine Sucht -Klinik eingewiesen aber was ist wenn man gar nicht süchtig ist ,was bringt das dann?

Antwort
von Rollerfreake, 69

Im schlimmsten Fall werden deine Eltern darüber informiert, mehr passiert in der Regel nicht. 

Antwort
von JulianaAv, 14

Also ich kann dir direkt sagen dass sie dich nicht in irgendeine Klinik einweisen (und deine Eltern haben immernoch die Kontrolle ob du da hin gehst oder nicht). Aber der Lehrer wird dich wahrscheinlich mit ins Sekretariat nehmen und deine Eltern anrufen.
Also einer die ich kenne ist das auch passiert und die Lehrer haben die Eltern angerufen. Aber wenn das zu oft passiert könntest du glaube ich von der Schule fliegen also lieber aufpassen 😉

Antwort
von Regengras, 55

Die Schule darf und kann dich nicht in eine Klinik stecken oder einweisen lassen. Sie wird wahrscheinlich deine Eltern darüber informieren und wenn es ganz schlecht läuft bekommst du einen Verweis.

Lg, Andrea

Antwort
von hyp3rbolicus, 63

An sich ist es eine Straftat und wenn dich Polizei erwischt kriegst du leichten stress(elternbrief und evtl ein Bußgeld) sonst passiert nichts. Die Schule hat das nichts zu jucken wenn du nicht auf dem Schulgelände rauchst außer du verlässt dafür unerlaubt das Schulgelände.
Nur deine eltern könnten dich in eine suchtklinik einweisen.

Kommentar von Tomdom ,

Es ist keine Straftat

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Klar. Tabakbesitz unter 18 und konsum ist illigal?

Kommentar von KatyPerryLover ,

aber keine straftat, sondern eine ordnungswidrigkeit

Kommentar von derdorfbengel ,

Ebenso falsch. Nicht mal eine Ordnungswidrigkeit.

Kommentar von hyp3rbolicus ,

Ja gut stimmt schon :D

Antwort
von MrHilfestellung, 61

Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass es deinen Eltern mitgeteilt wird. 

Die Schule wird dich nicht in eine Klinik einweisen.

Antwort
von Realityiswrong, 36

Bei uns auf der Schule ist es so,das man beim1.Erwischen nachsitzen muss,beim 2.Erwischen Elternbrief und beim 3.Erwischen wird man von der Schule geschmissen!

Kommentar von Furzer ,

Eintrag ins Klassenbuch.

Kommentar von Realityiswrong ,

Ja stimmt,auch! :)

Kommentar von Tomdom ,

Wenn man VOR der Schule raucht dürfen keine Strafen verhängt werden da die schule nichts mit der Freizeit zu tun hat

Kommentar von Realityiswrong ,

Oh ja stimmt,ich hab mir die Frage nochmals durchgelesen,ja wenn man vor der Schule raucht und NICHT auf dem Gelände,dann bekommt man keine Strafe! :)

Antwort
von claire025, 41

Kann passieren das du von der Schule fliegst oder einfach eben nur eine Strafe kriegst wie Schulhof sauber machen. Mehr ist das nicht😁

Antwort
von Haitrol, 45

Man wird auf keinen Fall in eine Sucht-Klinik eingewiesen xD 

Man kann strafen bekommen und die Eltern werden meistens Informiert.

Antwort
von Furzer, 16

Auf dem Schulgelände bekommst Du massiv Ärger mit der Schulleitung.

Antwort
von alexxxflash, 11

Schwachsinn. Die Schule kann nichts machen, wenn es nicht auf dem Schulgelände passiert, höchstens deine Eltern informieren

Antwort
von Semanur25, 41

Zigaretten darf man erst am 18 kaufen also ist es strafbar.. alles ist möglich.

Antwort
von CoolerBoy06, 33

Nichts ist. Die Schule geht das nichts an, außerhalb der Schulzeiten

Antwort
von Sangriaeimer, 45

Nö ELtern werden Benachrichtigt und oder du wirst der Schule verwiesen.

Antwort
von Germandefence, 14

Wird beim Ordnungsamt gemeldet und fertig

Antwort
von RedKnight, 35

Jugendamt. Glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten