Frage von Andi16112001, 66

Mit 14 oder 15 ausziehen?

Wollte fragen ob es irgend eine Möglichkeit gibt mit 14 oder 15 auszuziehen kommt aber nicht mit Jugendamt die machen meistens nix würde mich freuen über antworten.

Antwort
von turnmami, 17

Nein. Ohne Erlaubnis und ohne Finanzierung durch die Eltern kannst du nicht ausziehen.

Hier könnte nur das Jugendamt in begründeten Fällen helfen. Natürlich machen die meistens nichts, weil es keine Gründe für einen Auszug gibt. Nicht jeder Wunsch eines Teenagers endet in einer eigenen Wohnung!

In dem Alter kommst du aber noch in ein Heim, da du fürs betreute Wohnen noch zu jung bist.

Antwort
von Sanja2, 27

wenn deine Eltern dies erlauben und die Verantwortung für dich übernehmen, dann geht das. Ohne Zustimmung der Eltern nur über das Jugendamt und mit 14/15 auch nicht in eine eigene Wohnung, sondern in eine Wohngruppe oder Heim oder Pflegefamilie.


Antwort
von FelinasDemons, 16

Kommt auf die Situation zu Hause und/oder in deine Eltern einverstanden sind. Mit 14/15 würdest du wahrscheinlich (falls du nicht mehr zu Hause leben kannst wegen Gewalt oder sonstiges)in ein Heim oder Betreutes Wohnen kommen.

Antwort
von Pauli203, 27

Nsin darfst du nicht

Antwort
von Felixie1, 42

Nein,das geht nicht,du hast kein Geld.Du bist auf die Eltern angewiesen.

Kommentar von karajan9 ,

Exakt. Wenn du Geld haben willst, müsstest du dich eben wieder ans Jugendamt wenden.

Antwort
von MetalTizi, 36

Ne eig. nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community