Frage von Caroobaa, 56

Mit 14 noch normal (Familie)?

Hallo :) Ich bin sehr Familiär verbunden und gehe gerne auch noch mit auf Familienausflüge.Aber ich bin schon 14 und alle anderen wenden ssich von ihren Eltern eher ab.Es ist mir irgendwie peinlich. Ich freue mich auch auf den Familienurlaub und die anderen sagen immer sie wollen lieber allein gehen.Denkt ihr es ist normal mit 14 zum Beispiel noch mit seiner Schwester und der Mutter ins Schwimmbad zu gehen?Oder ist da irgendwas falsch bei mir?

Antwort
von MutterRat, 9

Ich finde das ganz und gar nicht peinlich :) Es freut mich zu lesen, dass heutzutage noch Familien gut miteinander klarkommen, denn wenn ich an meine Kindheit denke... Darüber will ich lieber nicht reden. Du bist ganz normal, mach dir keine Gedanken. Es kann sein, dass du in paar Jahren dann auch doch lieber mit Freunden raus gehst, es muss aber nicht sein, und wenn das nicht passiert dann ist das überhaupt nicht schlimm - im Gegenteil. Bitte wende dich nicht von deiner Familie ab nur weil Leute sich das Maul darüber zerreißen... Das heißt aber nicht das Freunde im Leben nicht wichtig für dich sein sollen, nimm auch von denen gerne Einladungen an ;) Viel Glück und viel Spaß mit deiner anscheinend sehr glücklichen Familie :)
LG JoJo

Antwort
von helfertantchen, 12

Was ist daran denn nicht normal??? Es ist deine Familie und du kommst trotz Pubertät wohl trotzdem noch gut mit ihnen klar. Viele schämen sich auch für ihre Eltern, was ich nicht verstehen kann, aber was soll denn abnormal sein mit seinen Eltern ins Schwimmbad zu gehen?

Antwort
von Maboh84, 17

absolut normal und in meinen Augen sogar positiv. Geniesse das gute Verhältnis zu deinen Eltern - dafür werden dich viele beneiden!(aber in dem Alter niemals zugeben!)

Antwort
von Tom0601, 12

Ich finde das schön von dir, dass du noch Zeit mit deiner Familie verbringst... Und das ist auch alles andere als peinlich.

Antwort
von effzeh1948, 21

Ja das ist normal. Die anderen sind eben(wie auch du?) gerade in der Pubertät und da sind die Eltern für die meisten eben peinlich, bzw. Wollen sie "unabhängiger" werden. Auch das ist irgendwie normal.
Mach einfach das, worauf du Lust hast. Es wird schon richtig sein :)

Antwort
von muelli21, 13

ist doch egal mach was du willst. die meisten "vernachlöässigen" ihre eltern, wasdann aber mit der zeit wiederkommt und sie wollen dann meistens mehr zeit mit denen verbringen. kp steh einfach dazu und gut ist

Antwort
von RitterAltebur, 11

Nein, ist normal und gut für dich.

Irgendwann bereust du die Zeit in der du nichts mit ihnen machen wolltest, nur weil Andere das uncool fanden. Irgendwann ist die Familie weg.

Mach was DU willst, schwimm gegen den Strom, denn nur tote Fische schwimmen immer mit dem Strom.

Antwort
von derJones, 14

Sei froh dass du so eine gute Beziehung zu deinen Eltern hast! Genieße die Zeit mit ihnen.

Antwort
von Rubezahl2000, 11

Sei froh, dass du eine so nette Familie hast und dich so gut mit ihnen verstehst! Genieße es!

Alle anderen, die das nicht haben, kann man nur bedauern!

Antwort
von MissMapel, 9

Das hat damit zu tun, dass die anderen jetzt langsam beginnen, sich abzunabeln. Du bist vielleich einfach noch nicht so weit. Das kommt schon noch :)

Antwort
von Elnarat, 11

Hä? Das ist vollkommen normal. Nur weil alle anderen zu cool sind um sich mit Leuten auseinanderzusetzen die sich um sie kümmern, heißt das noch lange nicht dass das abnormal ist. Ich bin 16 und gehe gern mit meiner Familie auf Urlaub.
So ein Blödsinn.

Antwort
von PuNk4M3, 12

Ist komplett normal, vor allem mit Geschwistern! Sei doch froh wenn du dich mt deiner Familie so gut verstehst, dass du nicht wie andere in deinem Alter Abstand von ihnen brauchst!

Greetz, PuNk :)

Antwort
von vninav, 12

Nein das ist normal und cool. :)

Antwort
von lavre1, 8

hey ich finde das echt toll, das ist eine super famillie, freue dich darüber, das haben nicht alle so schön!

du hast ein privileg.

Antwort
von sammybabyxoxo, 7

Ist bei mir genau so. ich bin lieber zuhause mit meinen Eltern anstat mit meinen freundne raus zu gehen. und ich bin 15!

Antwort
von eikethenumber1, 9

Ist normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community