Frage von BeerenBombe, 266

Mit 14 noch keinen Busen?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe immer noch kein ausgefülltes A Körbchen. In BH's kann man das Problem ja verstecken, aber jetzt im Sommer trau ich mich nicht schwimmen zu gehen, da dann alle sehen dass einfach nix da ist. Ich habe früher auch immer rumgenörgelt mit 12/13 das alle schon Brüste haben außer ich, aber ich war geduldig. Gerade hab ich jedoch gelesen dass das Wachstum zwischen dem 11. und 15. Lebensjahr ist und die Boobs dann kaum bzw. gar nicht mehr wachsen. Das Problem ist das ich in einem halben Jahr 15 bin und was soll da noch großartig kommen? Ich kann ja nicht vom leeren A Körbchen auf ein pralles B kommen... Was kann man machen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sexualitaet, 66

Du bist erst 14 1/2 - da kann auch noch viel passieren. Ich kenne Mädchen, die waren mit 14/15 noch "flach" und hatten zwei Jahre später B+. Mach Dich nicht verrückt und habe Geduld!

Jungs lieben Brüste - in allen Farben, Formen und Größen. Viele Männer stehen sogar ausgesprochen auf kleine Brüste und haben daher damit überhaupt kein Problem - im Gegenteil: Sie finden kleine Brüste viel erotischer als die "Dicken Dinger" und können mit letzteren gar nichts anfangen!

Womit die meisten Männer aber überhaupt nicht klarkommen, sind Frauen, die sich beim Sex verkrampfen und sich nicht ganz ausziehen oder auf "Licht aus" bestehen, weil sie der Meinung sind ihre Brüste seien zu klein, die Schamlippen zu groß oder das Bäuchlein störend usw.

Zieh im Schwimmbad Deinen Bikini an und imm Bett den BH aus, entschuldige Dich nicht für Deinen Körper und habe Spaß! Versuche auch nicht mit Ausstopfen eine Größe vorzugaukeln, die Du nicht hast - wenn ein Mann Dich wegen Deiner Socken im BH attraktiv findet, dann ist es ohnehin der Falsche!

Tröste Dich damit, dass Du in ein paar Jahren immer noch ohne BH rumlaufen kannst, Du keine Rückenschmerzen durch frontseitige Gewichte bekommst und rennen kannst ohne Deine Zwillinge festhalten (oder festzurren) zu müssen. Ich kenne einige Frauen, die oft schon in jungen Jahren meinten sich Implantate einoperieren lassen zu müssen - UND KEINE EINZIGE IST DADURCH WIRKLICH SCHÖNER GEWORDEN!
Natürlich gibt es ein paar Typen mit Silikon-Fetisch und/oder Mutterkomplex - aber an denen solltest Du Dein Leben nicht ausrichten oder an Deiner Gesundheit herumpfuschen!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von HobbyTfz, 63

Hallo BeerenBombe

Du kannst das Wachstum und die Größe deiner Brust nicht beeinflussen. In deinem Alter hat deine Körper noch sehr viel Zeit um sich zu verändern. Bei einem Mädchen beginnt das Wachstum der Brust früher, beim Andern später. Bis du 21 bist können deine Brüste noch ordentlich wachsen.

Es gibt auch Bikinis mit  Push-up-Oberteilen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von ballonfee, 103

Machen kannst Du nichts. Dein Busen wird schon noch wachsen. Beim einen früher, beim anderen später. 

Wieso traust Du Dich nicht, schwimmen zu gehen? Nur wegen der kleinen A-Körbchen. Es gibt Schlimmeres und sicher auch noch genügend andere junge Mädchen in Deinem Alter, die auch noch nicht so viel haben. 

Antwort
von Verjigorm, 91

Steh dazu...

Wichtig ist vor allem ein gesundes Selbstbewusstsein bzw. Körperbewusstsein, dass dir zu fehlen scheint. Ob große oder kleine Brüste ist nicht wichtig und wer einen darauf reduziert, sollte ohnehin aus dem Freundeskreis gestrichen werden.

Antwort
von FlyingCarpet, 89

Das ändert sich bei Frauen stark mit der Hormonlage. Also keine Sorge. Kauf Dir einen gepolsterten Bikini oder Badeanzug.

Antwort
von Almalexian, 137

das Wachstum endet erst mit dem 21. lebensjahr, deine Brüste können sich auch danach noch verändern. Mach dir keine zu großen Sorgen und selbst wenn sie nicht mehr viel wachsen: Auch ein A-Körbchen ist schön.

Kommentar von BeerenBombe ,

Ich habe aber noch nichtmal a:(

Kommentar von Almalexian ,

Ich denke A wird es noch werden. Aber zu deinem jetzigen Alter brauchst du auch noch kein A haben.

Kommentar von SophieManga ,

Jungs sind nicht nur auf Brüste fixiert!

Wenn sie dich nicht so mögen wie du bist, sondern nur auf große Brüste aus sind, war es eh nicht der richtige!

Kommentar von Lalala1718 ,

Wie Mädchen immer so schön sagen wenn er dich nicht deinetwegen mag dann ist er nicht der richtige.
Zum einen kann man seinen Körper auch selber durch so etwas schöner finden
Zum anderen kann man auch mehr verlangen als einen Charakter
Dafür hat der Mensch dem ästhetisch anziehenden Körper und Wörter dafür

Antwort
von paranomaly, 41

Dass du wenig Oberweite hast, kann auch daran liegen dass du vielleicht zu dünn bist. Leute die von Haus aus eine dünne Statur habene, haben von Haus aus weniger.

Kommentar von BeerenBombe ,

Ich habe einen Bmi wert von 18,0 und das obwohl ich mich sooo ungesund ernähre also fast nur Pizza, Cola, Süßigkeiten etc. und ich nehme einfach 0 zu.. Was kann man da machen?

Kommentar von paranomaly ,

Kann auch sein, dass du einen zu hohen Stoffwechsel hast.

Antwort
von HashtagMax, 54

Wird noch wachsen und kleine Brüste können auch schön sein finde irgendwann reichts vor allem die Leute mit Silikon übertreiben

Antwort
von Delveng, 54

Einen Busen hat jede Frau, auch wenn die Brüste noch so klein sind.

Du bist wie Du bist.

Antwort
von cappuccino1809, 60

Mach Dir nicht so nen Kopp wegen Deiner Brust.

Geh raus - geh schwimmen.

Sonst verpasst Du die schönste Zeit Deines Lebens.

Typen die Dich aufgrund Deines Aussehens blöd anmachen, sind es sowieso ncht wert.

Antwort
von Lalala1718, 110

Geh mal zum Frauenarzt
Dieser kann dir am besten zB durch Hormone oder so helfen

Kommentar von BeerenBombe ,

Die Frauenärztin meinte man kann nix machen und sie will mir die Pille nicht verschreiben nur damit ich große Brüste habe..

Kommentar von Lalala1718 ,

Dann wechsel mal die Ärztin oder geh zu nem Mann
Der kann das wohl am besten verstehen
Ansonsten sag einfach das du generell die Pille möchtest (sofern du sie haben möchtest ! )
Und wie bei dem wachsen der Körpergröße dürfte es auch Unterschiede beim wachsen der Oberweite geben
Die Mädchen heute haben nur so frühen brustwachstum weil sie alle schon Hormone schlucken

Kommentar von ballonfee ,

Was gibst Du denn für Antworten? Junge Mädchen sollten erst dann überhaupt Tabletten nehmen, wenn es nötig ist. Nur wegen des Busens ist das ja wohl nicht nötig. Die Pille greift in den Hormonhaushalt ein und hat auch eine Menge Risiken. 

Kommentar von Lalala1718 ,

Ich gebe ihr den Tipp den sie möchte
Sie soll sich einen anderen Arzt suchen und mit dem darüber reden
Und wenn sie die Pille haben möchte soll sie sie doch bekommen.
Ein Gespräch mit dem Arzt gibt es immer dazu
Danach kann sie es sich immer noch überlegen.
Aber ihr Tipps zu geben wie
Akzeptiere dich selber sind sinnlos. Sie wird uns nicht glauben also verweist man an einem Arzt. Der wird es besser können

Kommentar von HobbyTfz ,

Die Frauenärztin hat vollkommen Recht wenn sie ihr die Pille nur wegen der Brüste nicht geben will.

Dass die Brüste durch die Pille größer werden kann eine Nebenwirkung sein, die trifft aber nicht immer und bei jedem Körper zu

Kommentar von Lalala1718 ,

Und wenn du wüsstest was man mit 14 machen kann würdest du auch anders denken :D

Kommentar von RFahren ,

Hormone zu schlucken nur um irgendeinem Schönheitsideal, welches uns die Medien vorgaukeln, zu entsprechen ist krank! Überhaupt sollte ein Teenager möglichst gar keine Hormone schlucken und selbst zur sicheren Verhütung gibt es hormonfreie Methoden wie Kupferspirale/IUP, die ohne die zahlreichen Nebenwirkungen der "Pille" auskommen, von denen Lustverlust bis hin zur Persönlichkeitsveränderung nur eine ist... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von SophieManga, 69

Das Brustwachstum ist erst mit 21 abgeschlossen!

Mach dir keine Sorgen, es ist bei dir ganz normal!

Außerdem sind kleine Brüste auch sehr schön!

LG

Antwort
von shadow9843, 110

In der heutigen Zeit legen Männer mehr wert auf den arsch und den kann man auch trainieren

Kommentar von MadXMario ,

Quatsch. Ist Geschmackssache. Jeder steht auf was anderes, das kannst du nicht pauschalisieren.

Kommentar von Lalala1718 ,

Genau
Viele Männer mögen Brüste immer noch mehr ! Aber beides ist immer noch am besten :D

Kommentar von shadow9843 ,

Leute klar gibt es immer getrennte Meinungen aber gerade bei Jugendlichen ist das extrem bin am Handy sonst könnte ich dir ein paar Statistiken schicken

Kommentar von BeerenBombe ,

Und wie trainiert man den Po?:)

Kommentar von Lalala1718 ,

Im Fitness Studio

Kommentar von shadow9843 ,

Das kannst auch daheim trainieren da reicht aber einmal Google

Antwort
von farnickl, 66

Vielleicht bist einfach nur zu dünn, dass nichts wachsen kann. Schau dir mal die Busen von deiner Mutter an, dass weisst in etwa was bei dir kommt.

Kommentar von BeerenBombe ,

Ich habe einen bmi von 18 und ernähre mich so ungesund und fettig wie's nur geht aber werde einfach nicht dicker.. Meine Mutter wiegt über 100kg und hat ein C Körbchen. Was bekomme ich dann wenn ich nicht über 100kg sondern wie eine normale erwachsene Frau wiege?:)

Antwort
von erikology, 33

Das kann sich noch entwickeln...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community