Frage von tibech, 60

Mit 14 nicht mal A-Körbchen?

Hallo
Ich habe echt Angst, dass sich meine Brüste nicht mehr verändern.
Zu mir :
Ich bin 14,5 Jahre alt, bin 158 cm groß und wiege 61 kg.
Ich habe mit 12,5 Jahren meine Periode bekommen.
Und habe noch nicht mal ein A-Körbchen.
Alle aus meiner Klasse sind dünner als ich und haben eine größere Oberweite und manche davon noch nicht mal ihre Periode. Mich bedrückt das schon ein bisschen...
Meine Brüste sind um es nett auszudrücken hässlich.. Wie gesagt noch nicht mal A-Körbchen, sie sind spitz also überhaupt nicht weiblich, und die eine ist ein bisschen größer und die Brustwarze auch..
Ich bin total unzufrieden..
Und meine größte Angst ist das sich gar nichts mehr tut...
Könnt ihr mir mal von euch erzählen?
Also wann habt ihr eure Tage bekommen, wann haben eure Brüste den größten Schub gehabt und wie groß sind eure Brüste jetzt?! Das würde mir glaube und hoffe ich ein bisschen Mut machen.
Liebe Grüße

Antwort
von Lexa1, 31

Warte mal ab, dein Körper wächst noch bis etwa 21 Jahre. Und nur weil du die Periode hast, wirst du dich doch körperlich weiter entwickeln. Eventuell hast du zur Zeit nur eine Wachstumspause. Das passiert oft.

Und wenn du später mal kleinere Brüste haben solltest, ist das auch kein Weltuntergang.  Etliches kann man kaschieren mit Klamotten. Und wenn dein Freund dich lieben sollte, dann auch nur mit einer "Hand voll".

Zu große Brüste sind zudem sehr ungesund ( z.B. Rücken )


Antwort
von PallasMinerva, 43

Die Pubertät ist halt bei jedem Menschen anders

Antwort
von GravityZero, 40

Was soll man da jetzt sagen? Du bist noch jung, wahrscheinlich wachsen sie noch, vielleicht aber auch nicht.

Antwort
von FreshMumu, 28

Ist doch nicht schlimm, warum möchtest du den große Brüste ?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik & klein, 14

Hallo!  

 Auch wie - und wann - die Brust sich entwickelt folgt der Genetik und wird sich an Mutter und / oder Großmutter orientieren. Und manches Mädchen ist da mit 14 fertig - andere Jahre später.

Frage mal Deine Mutter wie es bei ihr war.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort
von CreativeBlog, 36

Manche haben gar nichts, andere schon.

Kann natürlich sein, dass nichts mehr kommt. Weiß man halt nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten