Frage von Ninjaturtle555, 63

Kann man mit 14 Jahren nach 0:00 Uhr mit Begleitung ins Kino?

Antwort
von Lupulus, 15

In Begleitung eines Erziehungsberechtigten gelten keine Beschränkungen bezüglich der Uhrzeit. Die Altersfreigaben bleiben aber bestehen.

http://kino-heusweiler.de/cp/fsk.html

Antwort
von Nordseefan, 15

Kommt darauf an wer die Begleitung ist: Mit Eltern oder personensorgeberechtigter Begleitung ist das kein Problem. Und der Film muss natürlich für deine Altersstufe freigegeben sein.

Antwort
von Daguett, 20

Nein, das ist nicht möglich. Hatte diese Woche selber einen kleinen Disput an der Kinokasse gehabt.

Bei Filmen ab 12 ist der Einlass nur in Begleitung beider Elternteile möglich,wenn derFilm um 23:00 Uhr endet. Bei Filmen ab 16 geht es selbst mit Eltern nicht, wenn der Film nach 00:00 Uhr endet.

Ist mit dem Jugendschutz manchmal gar nicht so einfach.

Kommentar von Lupulus ,

Ist mit dem Jugendschutz manchmal gar nicht so einfach.

Ja, das muss wohl stimmen. Denn alles andere stimmt nicht.

Mit Erziehungsberechtigtem spielen Uhrzeiten keine Rolle. Und zwar schon mit einem Erziehungsberechtigten. Da haben die Halbwaisen dieser Republik noch mal Glück gehabt.

Eine kleine und trotzdem vollständige Übersicht: http://kino-heusweiler.de/cp/fsk.html

Antwort
von chinafred000, 19

Mit einem Elternteil als Begleiter ist jede uhrzeit möglich :)

Antwort
von Ninjaturtle555, 29

Ja, mein Vater würde mitgehen

Antwort
von anonymousboy432, 24

Ja darfst du ^-^ solangr du willst wenn er 18 is son zettl mit untersch... hat und nich betrunken etc is zurechnungsfähig. ..

Kommentar von Ninjaturtle555 ,

Sicher ? Weil mein Vater hat bei dem Kino angerufen aber die haben anscheinend gemeint, dass das möglich ist

Kommentar von anonymousboy432 ,

Jugendschutzgesetz^-^ kino weiss nich so genau aber sonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community