Frage von Chiarac02, 58

mit 14 Model werden?

Hey ich bin 14 jahre alt 1.57 groß und wiege 39 kg habe aber kaum vorhandene Brüste kann ich damit model werden??

Antwort
von sWeEtAnKa98, 5

Die meisten Modelagenturn nehmen Frauen Mädchen ab 14, also ok.

157 kann Problem sein. Wenn, dann reicht es nur für ne kleine Agentur. Ich hab angefangen mit 15 und 165 bei kleiner Agentur wo es ab 160 geht. Musst du schauen.

39 kg. Gewicht ist uninteressant. Wichtig ist, dass du mindestens Kleider Größe 34 hast. Kannst auch schauen, ob es i-wo auch mit 32 geht, aber weiß ich nicht.

Brüste. Sehe ich kein Problem. Ich bin 19 und habe auch nur A und kein Problem für Jobs. Außerdem 1. wachsen deine noch bestimmt und 2. machst du mit 14 noch nichts wo Brüste wichtig sind, bei Bikini-Top z. B. kann man "ergänzen" und "mehr" machst du mit 14 nicht und 3. ist klein oft auch gefragt.

Modelagentur, kleine, findest du im Google. Sollte in deiner Nähe sein, also googeln Modelagentur und deine Stadt.

Und wichtig auf diese Sachen unbedingt aufpassen damit du nicht auf was Unseriöses kommst:

1. Die Agentur hat auf ihrer Seite unter Impressum oder Kontakt eine Adresse. Geh erst mal hin und schau was da ist. Es muss ein Büro sein, nicht nur ein Briefkasten.

2. Man muss sich bewerben und sie suchen aus. Sie nehmen nicht "jede" an.

3. Wenn sie dich einladen zum Vorstellen dann muss das in dem Büro sein wo in der Adresse steht, auf keinen Fall in einem Hotel!!! Auch nicht sonst wo sie nur für 1 Tag gemietet haben.

4. Es darf nichts kosten, keine Anmeldegebühr, keine Kaution, kein Jahresbeitrag. Auch nicht für Fotos die sie von dir machen oder machen lassen. Du bezahlst nichts!

5. Du musst Vermittlungsbedingungen in die Hand bekommen, bevor deine Eltern was unterschreiben. Da muss z.B. drin stehn wie hoch die Vermittlungsprovision ist. Sie sollte nicht mehr als 20 % sein, also dass du bei jedem Job mindestens 80 % behalten kannst. Achtung: Bei den ersten paar Jobs kann die Provision höher sein, z. B. bekommst du nur 50% vom Job, das aber auch mindestens und das muss dann auch klar in den Bedingungen stehen.

Allgemein: Die Agentur sollte auf deinen Stundenplan eingehen, denn du kriegst nicht frei für modeln. Und Eltern müssen unter 18 unterschreiben.

 

Antwort
von minaray1403, 39

Besorg dir eine SedCard und dann siehst du wie es weiter geht.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Nein sie braucht erst ne Agentur, und dann macht die Agentur die Sedcard.

Kommentar von minaray1403 ,

Glaubst du das weiß ich nicht?! Das ist schon klar und ich denke das konnte sie auch schon ahnen.

Antwort
von HeroHacker, 41

Auf jeden Fall, einfach nachfragen und schon kannst du das erste Shooting machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten