Mit 14 mit dem ballett anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

. Na klar kannst du noch Ballett anfangen, solange du es nur als Hobby betreibst. ich selbst habe auch erst mit 15 angefangen und komme eigentlich damit gut zurecht, was wohl daran liegt, dass wir es alle nur als Hobby machen. Erst neulich hat auch erst wieder eine 16-Jährige bei und angefangen. Ich glaube, dass es viel mehr Mädchen gibt, die erst mit 15,16,17, Ballett anfangen, als man vermutet, da man sonst nur von den Profitänzern hören, die von klein auf Ballett machen.

Danke für deine Antwort! hast du vorher schon getanzt? und muss man dafür irgendwie besonders gelenkig sein oder so? :)

Das ist ziemlich spät. Das heißt aber nicht, dass du es nicht kannst. Frag doch mal in einer Ballettschule nach, ob die dich noch nehmen können.

Lg MsJaasy

Danke, das werde ich machen :) :*

Ich hab vor ca einem jahr(bin jtz fast 15) mit dem ballett angefangen.mit genug ergeiz schaffst du es.am anfang war es sehr schwehr für mich da ich im unterricht nicht mitgekommen bin doch inzwischen gehöre ich zu den besten in der gruppe und werde auch bald prüfung machen:)

Warst du dann aucc mit gleich alterigen in einer gruppe? Also auch anfänger und warst du vorher scgon sehr beweglich?

Klar kannst du damit anfangen, aber wenn es dein Traumberuf ist, kommst du ein wenig spät ;) Aber wenn du es einfach nur so als Hobby willst kann man das mit 14 natürlich noch machen :)

viel spaß :)

ein bisschen spät aber besser als nie frag einfach mal bei der Ballettschule nach ob sie für ältere auch gruppen haben