Frage von mehlschwalbe02, 90

Mit 14 Jahren sich Vintage (50er) stylen?

Hey liebe Community :)
Mein Name ist Lena, ich bin 13 (in einer woche 14) und lieeeeebe den (Lebens-)Stil der 40er & 50er Jahre. Besonders die Mode und Musik der damaligen Zeit hat es mir angetan. Entdeckr habe ich diese "Liebe" letztes Jahr im Herbst. Zuerst dachte ich ws wär einfach nur eine Phase. Aber dann habe ich mir ein paar Kleider der der damaligen Zeit entsprechen gekauft und mir auc h meine Haare so gestylt. Jedoch hatte ich diese Kleider nur einmal an, da ich bis jetzt nur einmal die Gelegenheit hatte und es so zu kalt wäre. Die Reaktionen fielen sehr unterschiedlich aus. Manche haben mir Komplimente gemacjt, doch der Großteil hat mich nur doof angestarrt. Mag es an meinem Alter oder einfach nur den Sachen liegen, keine Ahnung.
Nun meine Frage, was denkt ihr darüber? Findet ihr es ok wenn sich Mädchen in meinem Alter so kleiden?
Es ist meiner Meinung nach alle Mal besser als manche Mädchen die vllt noch jünger sind als ich und schon in extremst kurzen Shorts und bauchfrei rum laufen. Natürlich liegt es im Auge des Betrachters.
Aber mich würde eure Meinung sehr interessieren :)
LG Lena 🌸

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NoItsBecky, 31

Also ich bin auch 14Jahre alt und ich liebe die 50er Jahre genauso wie du. Ich habe bis jetzt nur 50s Kleider an einer Hochzeit angezogen oder an meiner Firmung, aber ich werde sie jetzt im Sommer auch mal anziehen! Ich finde dass jeder das Recht hat anzuziehen was er möchte und nicht was gerade in Mode ist oder was deine Freundinnen ect. sagen... Klar gibt es Leute die blöd gucken werden, aber die wären mir gerade egal! Und außerdem ist es viel besser anders zu sein und sich anders zu kleiden als jedes Mädchen mit Nike Schuhen und Leggins... Und das Kleid auf deinem Foto finde ich superschön!!! 

Antwort
von Chronozis, 19

Hey, ich bin 15 und männlich.

Ich finde zuerstmal Rockabilly hat einfach die schicktste Frauen- und Männermode (die Mützen, die Frisuren, die Lederjacke, die Kotletten...einfach alles). Mir gefällts sehr, wenn ich sehe das das auch Jüngere Leute (Jugendliche) noch anspricht.

Dann: Es ist aufjedenfall sehr toll, dass du deinen Stil durchziehst, egal ob die Mehrheit mit freiem Bauch( was übrigens nicht nur besch... aussieht sondern sehr ungesund ist und man echt Probleme mit den Nieren kriege  kann) rumläuft. Es ist immer gut, wenn man selbst das tut, was man für richtig hält, und sich nicht der Masse unterordnet (natürlich ohne jemand dabei zu verletzen).

Das ist nämlich etwas, dass einen Menschen besonders macht; Nicht immer besonders bzw. der Coolste sein wollen. Ein starkes Selbstbewusstsein.

Zieh an was du willst! Die Leute die komische Gesichter machn, setzen sich damit gar nicht auseinander. Sie wollen nicht über den Tellerrand schauen. :)

Antwort
von GelbeForelle, 39

Ich finde den Charme des letzten Jahrhunderts wunderbar, teils besser als diese 08/15 shirts, die anscheinend nur in 1000er packs geliefert werden. Finde es auch gut, wenn Leute mal den Mut zum eigenen Stil haben (habe mal als Test in der òffentlichkeit meinen pikachu Hoody getragen, was für Reaktionen...).

Antwort
von kuchenschachtel, 36

Also ich finde du solltest anziehen was du willst. Wenn du das wirklich willst, und es dir gefällt. Das kleid ist hübsch, aber natürlich ein bisschen ungewöhnlich für diese zeit...

Zieh an was du möchtest, das ändert sich in deb nächsten jahren warscheinlich eh :)

Antwort
von frageesteller, 17

Ich bin auch 14 und Vintage Fan. Meine Freunde finden es cool, ich würde damit "einzigartig" sein^^

Antwort
von 12345blub, 32

Wenn man sich nicht der typischen Mode nach kleidet gibt es natürlich viele die doof schauen ...aber prinzipiell ist der Stil ja nicht gewagt oder so .... ich finde es eigentlich sehr schön ist halt sehr weiblich

Antwort
von TrapStepATB, 24

Sch**ß drauf was andere sagen du musst dich doch wohl fühlen und wenn es dir Gefällt warum nicht ;)

Antwort
von Nordseefan, 27

Im Prinzip spricht sichre nichts dageben, nur diese Kleid finde ich etwas "erwachsen".

Egal was du anziehst, es wird immer Leute geben die doof gucken.

Kommentar von mehlschwalbe02 ,

Das ist auch mein Jugendweihe Kleid, das werde ich nur da anziehen, hatte jetzt nur kein anderes Beispiel :)

Antwort
von xxXJaSmInxx, 3

Ich bin 15 und liebe vintage