Frage von lauraarrww, 45

Ist es angemessen, sich mit 14 Jahren zu schminken?

Also ich bin 14 und habe unreine Haut. Ich mache nichts an mir weil ich erst 14 bin. Aber ich habe unreine hat deswegen benutze ich Bb cream und jeder sagt zu mir das das richtig gut aussieht weil es leicht deckt und nicht so aussieht als würde ich was tragen. Habe mir jetzt pure Nude von essence geholt. Ich hab niemanden erzählt das ich was gewechselt habe. Habe nur gefragt ob irgendwas anders aussieht und sie meinten halt nein das ich so wie immer aussehe. Das pure Nude ist meiner bin cream sehr ähnlich wenn auch gleich nur das das eine bb cream heißt und das andere make up. Das make up kostet aber weniger. Sekt ihr der Meinung das das ok für mein Alter ist weil man sieht ja nicht ob ich make up drauf habe da ich es selber lieber natürlich mag. Allgemeine sagt jeder ich sehe aus wie 10 deswegen macht es für sie anscheinend keinen Unterschied. Was haltet ihr davon?

Antwort
von Lolopopbaby, 15

Für die unreine haut würde ich dir von garnier das 3 in 1 empfehlen. Oder geh doch mal zum Arzt, denn der kann dir am besten helfen :)
Mach am besten auch noch heilerde Maske einmal in der Woche bis dreimal in der Woche und alles wird besser. Klar kannst du make up benutzen aber wenn dann auch nicht so stark. Ich würde an deiner stelle concealer benutzen oder ja halt bb cream und mit transparenten Puder setten.
LG

Antwort
von xeniaxdd, 29

Nein es ist vollkommen egal ob du BB-Cream oder Make-up benützt. Du solltest aber wegen deiner Unreinen Haut darauf achten, dass du es am Abend immer sorgfältig von deiner Haut entfernst (Ja nicht mit Abschminktücher, da diese die Poren verstopfen, nimm dazu eine Abschminklotion). Aber mit 14 Jahren kannst du Make-up ganz normal tragen. :)

Antwort
von Majasoon, 10

ich bin auch 14(fast 15) und schminke mich auch. Aber lediglich ur etwas foundation ich glaube auch die pure nude. Dann mascara und eyeliner;)

Antwort
von Peppi26, 22

Ist doch nur Grundierung gegen die schlechte haut! Also alles OK!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten