Mit 14 Jahren Mathematik studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst dich einfach in eine Mathevorlesung an der Uni reinsetzen, die sind öffentlich Zugänglich auch wenn du kein Student bist.

Dort kannst du mal schnuppern, Partielle Integration oder Differentialrechnung sind meistens Stoff des ersten Semesters weil man das bei der Matura bzw dem Abi auch macht.

Aber du kannst dort mal aufjedenfall schnuppern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naajed
01.12.2015, 22:57

Ouuhh, dass hört sich super an :-) !

Wie macht man das denn ? Einfach zu einer Uni gehen und hinein spazieren ^^?

1

Viele Schulen bieten Mathe AGs an..sonst kannst du auch deine lehrer mal fragen;) viel Erfolg und respekt:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naajed
01.12.2015, 22:59

Ich gehe auf eine Realschule, da lösen wir bestimmt bis zur 10 Klasse kein Integral .. unsere Klasse verkackt schon am Schnellverfahren von Linearen Funktionen .... ^^

0
Kommentar von Dermi
01.12.2015, 23:01

ja gut, meine klasse hat mit ableitungen zu tun..total einfaches thema aber iwie checkens die meisten nich..

1
Kommentar von Helooo
02.12.2015, 19:47

das'
Nur weil da ein Komma ist, heisst es nicht, dass man 'dass' schreibt.

Sry, musste ich loswerden. >.<'

0

Du kannst solche Vorlesungen besuchen und mal hineinschnuppern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?