Frage von biybiy, 45

Mit 14 Jahren in 5 Wochen wachsen?

Hallo, ich (w) 14 bin1.59 groß und wiege ca. 50-55 kilo, aber finde mich zu klein, kann ich vllt über die Sommeferien (5Wochen) noch wachsen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heywasgehtyo, 26

Das ist möglich aber du kannst das nur sehr schwer erzwingen. Theoretisch wachsen deine Knochen schneller, wenn du sie beanspruchst, da durch Beanspruchung Mikrorisse in den Knochen entstehen und diese wieder regeneriert werden. Es entsteht ein stärkerer und im Wachstum sogar größerer Knochen.

Mit Beanspruchung meine ich aber nicht, dass du versuchen sollst, dir die Beine zu brechen. Gehe einfach öfter Joggen oder mach Hockstrecksprünge oder sowas.

Antwort
von L3fr3, 45

Ja ein paar Millimeter.

Du kannst noch wachsen bis du etwa 20 bist, mach dir da keine allzugroßen Sorgen, wahrscheinlich wächst du noch :)

Antwort
von DLKAd, 28

Ja kannst du^^