Frage von ImPyro, 84

Mit 14 Jahren Hauptschulabschluss, was nun?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und mach den Hauptschulabschluss ... ich hab keine Ahnung was ich denn dann machen kann. Mit 14 werd ich doch nie ne Ausbildung oder so kriegen. Hoffe ihr könnt mir helfen...

Antwort
von lohne, 84

Und warum nicht? Klar gibt es Ausbildungsstellen! Gehe zum Jobcenter. Zimmermann, Bootsbauer, Maurer etc. wäre z. B. etwas für dich. Es gibt haufenweise Berufe für Hauptschüler. Übrigens kannst du ja die Realschule noch nachmachen.

Kommentar von ImPyro ,

Hier in der Nähe gibts kein Jobcenter oder ähnliches wo man sich beraten lassen kann.

Antwort
von stev6240, 75

geh doch weiter zur schule und mach dein realschul abschluss dann kriegst du bestimmt bessere jobbs und mehr geld;)

Kommentar von ImPyro ,

dafür werden meine noten im ersten halbjahr der 9. kl zu schlecht sein

Kommentar von stev6240 ,

hast du schon dein abschluss

Kommentar von ImPyro ,

nein, aber bald gibts die halbjahreszeugnisse und da wird entschieden, ob ich weiter in die 10. komme (realschulabschluss) oder Hauptschulabschluss bekomme .___.

Kommentar von stev6240 ,

ok du weißt das man in der 9. klasse sitzen bleiben kann dann kannst du es nocheinmal versuchen
. aber dann lern ordentlich es macht spaß gute noten zu schreiben

überlege gut es geht um deine zukunft


Antwort
von loewenherz2, 76

also ich begann meine Lehre mit 14

Kommentar von ImPyro ,

Und wie kommst du jetz auf so ein sche*ß ?

Kommentar von ImPyro ,

Ich mein, mit 14 eine Lehre beginnen??? Wer nimmt denn einen 14 Jährigen???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten