Frage von xgirlxbeautyx, 41

Mit 14 Jahren Fitnessstudio?

Hey Leute, Bin 14 und wollte demnächst mit meinen Freundinnen ins Fitnessstudio gehen ( und ja wir dürfen in das Fitnessstudio schon mit 14, mit der Genehmigung der Eltern :D) undzwar bin ich nicht wirklich dick, eher so normal Gewicht, aber würde dich gerne etwas einen strafferen Bauch, Beine etc (eig Bauch,Beine,Po Training und Ausdauer) habe aber irgendwie gehört wenn man schon so früh trainieren geht soll man nicht mehr wachsen(?) weil man im Wachstum ist. Danke im Voraus

Antwort
von DumbledoreWoW, 28

Ja solange du nicht übertreibst ist 14 gut um anzufangen ! Trainiere nicht mit hohen gewichten wenn es die Wirbelsäule belastet (zB Squats) das würde dein Wachstum beeinträchtigen!

Antwort
von AtotheG, 39

Was ist jetzt genau deine Frage? Du hast Angst, dass du nicht mehr wächst? Ja kann passieren ... wieso will man auch mit 14 ins Studio ... gerade Bauch Beine Po kannst du auch gut zuhause oder im freien trainieren.

Kommentar von xgirlxbeautyx ,

Das das irgendwie schädlich sein könnte, wenn ich trainieren gehe 

Antwort
von Robinho19988, 38

Geh nicht mit 14 warte noch 2-3 Jahre dann kannst du das machen aber in dem Alter musst du noch nicht ins Fitness um die eine perfekte Figure anzutrainieren

Antwort
von Kruzifix91, 39

Ekelhaft wie die kleinen Mädchen einen Trend hinterher laufen. Lass es lieber

Kommentar von xgirlxbeautyx ,

Was ist dein Problem? Trend? Weil man was ein seiner Figur machen möchte? Gott das ist ekelhaft haha

Kommentar von Devin47 ,

Wieso Trend bin ebenfalls 14 aber kein Mädchen sehe seit Jahren Beast'er wie z. B. Rich Piana usw. Ich feier es einfach total und hab auch Erfolg.

Kommentar von Kruzifix91 ,

Ist Devin die weibliche Ableitung von Kevin?

Antwort
von DomeX12, 27

Ja, es kann passieren dass sich das Training auf das Wachstum auswirkt, zum Beispiel werden die Knochen belastet, deswegen. Du kannst trotzdem in Studio gehen, solltest aber besser Ausdauertraining machen, das wirkt sich nicht aufs Wachstum aus.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
LG

Kommentar von xgirlxbeautyx ,

also nur noch nicht mit gewichten trainieren? 

Kommentar von DomeX12 ,

Ne, Ausdauertraining

Antwort
von Branko1000, 26

Warte lieber noch 1 oder 2 Jahre.

Die meisten Fitnessstudios sind auch erst ab 15 Jahren

Antwort
von mariaabd, 7

Also ich bin auch 14 und habe Ende diesen Sommer angefangen und ich merke dass ich nicht mehr wachse...ich wusste das nicht und es hat mir auch keiner gesagt😔

Antwort
von jaxstar, 8

Ist kein Problem, mach ich auch. (Bin auch 14) Du musst halt an den Kraftgeräten etc die Übungen sehr sorgfältig machen und die Trainer sollten da auch ab und zu über die Ohren gucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten