Frage von ZockerfreakxX, 51

Mit 14 Jahren Fitness?

Hallo, ich möchte mit 14 Jahren ins fitnessstudio( Mein Freund nervt mich auch die ganze Zeit das ich mit ihm gehen soll) und wollte jetzt mal nachfragen ob es schädlich ist mit 14 Jahren jede Woche 1-2 ins fitnessstudio zu gehen. Ich würde auch nicht so übertreiben würde dann halt allerhöchstens 15-20 kg hochheben und nur an den Geräten gehen. Danke im Voraus

Antwort
von walthari, 28

Also Gewichtheben hat mit fitness erstmal nicht ganz so viel zu tun sondern eher mit Krafttraining und Muskelaufbau...wenn du Sport im Studio machen möchtest gibt es aber viele Möglichkeiten ausser Gewichtheben wie du Koordination, Ausdauer, Kraft trainieren kannst...am besten einen Anfängerkurs mitmachen bei dem auch die Geräte erklärt werden und wie man die richtig bedient ohne Folgeschäden zu riskieren...; )

Antwort
von xSimonx3, 28

15-20 KG ist aber echt wenig, das bringt vermutlich kaum etwas. Mit 14 kannst du schon ins Fitnessstudio gehen, aber du musst, gerade wenn du so jung bist, aufpassen, dass du alles richtig machst und deine Körperhaltung immer richtig ist. 

Antwort
von anonymern, 21

Musst halt deine Eltern fragen ob die einverstanden sind, aber wen du richtig trainierst ist es nicht schädlich, auch nicht mit 80kg oder so

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Und für mein wachstum auch nicht?

Kommentar von anonymern ,

solange du richtig trainierst nicht, erstellst dir halt ein Trainingsplan und achtest darauf das du Übungen nicht falsch Ausführst da du sonst falsch wachsen könntest zB. Krümmer rücken

Kommentar von anonymern ,

krummer*

Antwort
von herja, 29

Ohne Erlaubnis und Unterschrift der Eltern läuft da gar nichts.

Kommentar von ZockerfreakxX ,

Ja meine Eltern sind einverstanden aber ist es schädlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten