Frage von helferin000, 152

Mit 14 Jahren extremes Übergewicht?

Ich bin 14 Jahre & wiege etwas über 120kg,ich möchte annehmen schaffe es aber nicht alleine.. Alle aus meiner Familie sind total dünn :'( Optisch gesehen sehe ich aus wie 90kg...(habe andere mal gefragt) Und ich selber merke nicht das ich 120kg bin..nun denn zu meiner Frage..habt ihr einen Diät plan.. Das ich es alleine schaffen kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Dick, Diät, Fettabbau, ..., 74

Hallo! Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen ist aber mit dem Gewicht ohne ärztlichen Rat nicht der richtige Weg. Du solltest unbedingt zunächst zum Arzt  - hätte eigentlich schon passieren müssen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von derDennis97, 59

Es hängt natürlich auch von Deiner Größe ab und wie muskulös Du bist. Wenn Du recht groß bist und viele Muskeln hast, sieht man die 120kg vielleicht nicht so wirklich. Aber trotzdem hat mich das erschreckt, denn ich bin 19 und 185cm groß und wiege weniger als die Hälfte von Dir (bin aber auch dünn).

Trotzdem solltest Du bei so einem Gewicht lieber mit einem Arzt sprechen, Ernährungsberatung usw .. am besten zusammen mit Deinen Eltern, denn die kochen ja wahrscheinlich für Dich.

Warum hat hier vorher noch niemand etwas getan? Du wirst ja kaum schon immer 120kg gewogen haben. Ist das Deinen Eltern egal??

Antwort
von putzfee1, 68

Mit so starkem Übergewicht solltest du bitte einen Arzt aufsuchen, der dich beim Abnehmen überwachen und unterstützen kann. Zudem sollten vor dem Abnehmen organische Ursachen für dein Übergewicht ausgeschlossen werden. Wenn es welche gibt, helfen dir nämlich alle Abnehmversuche nichts, bevor die Ursachen nicht behandelt werden.

Antwort
von svenfecker, 19

mach einfach 3-4 sport die woche wirkt wunder mach ich seit jahren und hab ne top figur und die frauen bekommt man mit nem durchtrainierten körper auch recht schnell ins bett :) viel erfolg

Antwort
von Azrael88, 67

Es viel obst und Gemüse und bewege dich viel...

Antwort
von user023948, 70

Du hast wahrscheinlich schwerere Knochen, deswegen wiegst du so viel und siehst nicht so aus!

Kommentar von helferin000 ,

da haste recht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community