Frage von Sarah11456, 46

Mit 14 jahren ein Möbelstück kaufen?

Hallo erstmal :) , Da meine Mutter nie etwas für sich selbst kauft und immer nur an uns ( ihre kinder ) denkt , wollte ich ihr sozusagen einen Wunsch erfüllen. Da wir halt einen ganz hässligen , alten Küchentisch haben , wünscht sie sich schon lange einen Tisch für 299€ von IKEA . Ich habe nun schon 300€ zusammen gespart und wollte fragen , ob es überhaupt erlaubt ist , dass ich mit meinen 14 Jahren einen Tisch für 300€ kaufen kann ?

Würde mich über jede Antwort freuen :) Lg Sarah

Antwort
von Nordseefan, 7

Ich finde das ganz ganz lieb was du da machen möchtest.

Das Problem ist nur der Tachengeldparagraph: Du darfst das Teil zwar kaufen, aber die Eltern könnten kommen und sagen, das war nicht abgesprochen ich bin dagegen das mein Kind so teuere Sachen kauft ( wird hier wohl nicht der Fall sein) und deswegen verkaufen viele Kindern so teuere Sachen nicht. WEil sie die Scherereinen fürchten.

Hast du dir auch überlegt wie du das Teil nach Hause bekommst? Da wirst du wohl jemanden mit Auto brauchen. Und der ist dann erwachsen. Also gib dem das Geld und lass den den Tisch bezahlen.

Antwort
von DvaneD, 21

nacg meinen Efrahrungen schon, du solltest dir vielleicht überlegen wie du den tisch nach hause bekommst(lifern lassen, oder ein verwandter hilft dir,..) falls su das noch nicht hast, sonst sollte es aber denke ich mal kein problem sein.
ich hoffe ich konnte helfen ;)

Kommentar von Sarah11456 ,

Ja ich hatte mir schon überlegt , dass mir entweder ein Verwandter hilft oder ich bestelle ein Taxi ( was jedoch ziemlich teuer werden könnte)

Kommentar von DvaneD ,

ih würde lieber einen verwandten fragen, vielleicht auch dein vater oder so, das mit dem taxi ist glaub ich nicht die beste idee, denke ich. ;)

Antwort
von gheurgamer, 25

Offiziell nicht s. Taschengeldparagraph. Allerdings klappt es im Einzelfall oft...

Kommentar von Otakujeannedark ,

Ich glaube nicht das ihre Mutter das Geschenk zurückgeben wird xD

Ich finde die Idee gut. Brauchst halt nur wen mit Auto der dich fährt ;3

Kommentar von gheurgamer ,

Ja :D

LG Usermod Extrolon

Antwort
von HalsiPro, 19

Eigentlich nicht, nur mit Erlaubnis der Eltern. Vll dein Vater falls das geht. Sonst probier es einfach, es sollte schon niemand Stress machn!

Antwort
von bittertsweet, 17

Klar kannst du den kaufen, übrigens ein schönes Geschenk

Antwort
von Anoymis, 17

Das ist sehr lieb von dir :), Aber ich würde die Raten nur eine erwachsenen Person dahin zu gehen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten