Frage von xmxdx, 23

mit 14 Jahren ausziehen mit einverstandnis der eltern?

Hallo, ich wurde mich gerne informiern lassen ob man mit 14 ausziehen kann naturlich mit einverstandnis der eltern. ausziehen z.b zur meinen freund der schon volljahrig ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, 13

Hi,

wenn deine Eltern das erlauben, dann geht das. Sie müssen sich im Falle des Falles verantworten, wenn du Mist baust und sie erklären müssen wie sie ihrer Fürsorgepflicht nachgegangen sind..

Benimmst du dich aber gut, wird das ja hoffentlich nicht passieren. Die Verantwortung tragen deine Eltern und wenn die das erlauben, mischt sich da auch keiner sonst ein.

Antwort
von Tastenheld, 12

 Manche ziehen mit 16 aus, wenn wir eine Lehre anfangen. Aber bleibt vielleicht noch ein paar Jahre zu Hause 14 ist doch ein wenig früh.

 Wenn dein Freund volljährig ist, ist es auch eine etwas asymmetrische Beziehung nicht wahr 

Antwort
von KaeteK, 3

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, denn du bist er 14. Du verbaust dir deine ganze Zukunft. Dein Eltern können das nicht wollen.

Antwort
von 7billionsmiles, 11

oh gott bitte tu das nicht. du bist 14 und das ist mega jung. glaub mir du hast noch genug zeit um auszuziehen aber werd doch nicht so schnell erwachsen! ich könnte mir sogar jetzt mit 18 noch nicht vorstellen auszuziehen :D und damals mit 14 schon mal gar nicht

Antwort
von jule2204, 14

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten