Frage von Entchen12, 46

Mit 14 Jahren alleine oder mit Freundin nach Berlin reisen (flixbus) 4-5 Tage dortbleiben und in einem Hotel übernachten ,geht das?

Ich würde gerne in den Herbstferien nach Berlin fahren , bin aber erst 14 Jahre und habe mich gefragt ob das gesetzmäßig geht ?:) Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :3

Antwort
von Rubezahl2000, 12

Theoretisch ja, wenn die Eltern einverstanden sind.
Praktisch wird es daran scheitern, dass Hotels normalerweise Minderjährige ohne erwachsene Begleitung NICHT aufnehmen!
Das ist also sehr unwahrscheinlich, dass ihr ein Hotel für euch findet. Auch wenn die Eltern das buchen und bezahlen sollten, muss VORHER abgeklärt sein, dass es um Minderjährige OHNE erwachsene Begleitung geht; sonst kann es sein, dass ihr beim Einchecken abgewiesen werdet.

Antwort
von RuedigerKaarst, 17

Berlin ist eine Großstadt.
Ich denke, dass eure Eltern euch nicht alleine fahren lassen, was eine gute Entscheidung ist.

Hotels werden euch wohl kein Zimmer geben, könnten aber denken, dass ihr weggelaufen seid und die Polizei rufen.

In eurem Alter dürfte Berlin nicht ungefährlich sein.

Antwort
von XxSlickTaco, 28

wahrscheinlich klappts mit dem Hotel nicht (muss aber nicht sein). Uns haben sie nicht mal ein Zimmer gegeben als wir 17 und 18 waren...

Antwort
von Reanne, 17

Nein, ich würde ein 14 jähriges Kind, auch nichtmit einer Freundin, allein nach Berlinreisenlassen.Hotel geht garnichtunter18.

Kommentar von Ariggos ,

doch das geht. Die Eltern müssen das Hotel etc. Buchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten