Frage von User77854, 202

Mit 14 Jahren alleine mit dem Fernbus fahren +Bewertung vom FlixBus?

Hii^^'

Ich möchte in den Osterferien zu meiner besten Freundin mit dem FlixBus nach Karlsruhe fahren. Jedoch bin ich noch 14 Jahre alt und brauche daher die Einverständniserklärung meiner Eltern. Hinfahren ist kein Problem, meine Eltern bringen mich zu der Bushaltestelle und können bestätigen, dass ich alleine mitfahren darf. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass man am Ankunftsort ebenfalls von einer erwachsenen Person abgeholt werden muss.Gilt das nur für sehr kleine Kinder oder ist das bei 14 Jahren ebenso noch der Fall? Ebenfalls weiß ich nicht ganz genau, was ich bei der Rückfahrt machen soll. Also wenn ich von Karlsruhe zurück nachhause fahre. Ein Erziehungsberechtigter meiner besten Freundin kann keiner mitkommen. Reicht eine normale Bestätigung meiner Eltern auf z.B einem Blatt Papier, dass ich ohne Probleme mitfahren kann? Und da ich zum ersten Mal mit dem Fernbus fahre, welche Erfahrung habt ihr mit dem Flixbus?

Vielen Dank für eure Antworten Liebe Grüße Surayx33

Antwort
von Enzo911, 75

Und hier noch die Antwort zu Deiner Frage nach den Erfahrungen mit FlixBus. Diesbez. ist es ratsam, die Erfahrungen anderer FlixBus-Kunden durchzusehen, z.B. unter http://www.fernbusse.de/fernbus-anbieter/flixbus/comment-page-52/#comments

Antwort
von larry2010, 93

dann soltlen deine eltern bei flixbus anrufen udn anchfragen

Antwort
von SiViHa72, 104

ich kenn solche Bestätigungen von früherem Job, wenn Minderjährige in unserer herberge übernachteten:

Hiermit bestätige ich, Papa Syrayx, geboren am.., dass mein Sohn/ Tochter Kiddie Syrayx, geboren am.. mit meiner Erlaubnis von.. nach.. reisen darf.

Für Rückfragen erreichen Sie uns  unter: Telefon.. Mobil..

Das ganze mit Namen, Adresse der Eltern und Unterschrift.

Soweit ich weiss, musst Du nicht abgeholt werden. Sohn von Freindin ist so von Essen nach Nürnberg gedüst, stieg dort in Ubahn.. alles gt.

Antwort
von Nordseefan, 114

Deine Eltern müssen nicht mitkommen. Sie müssen es im Buchungsprozess bestätigen, dass du alleine fahren darfst. Das wird dann im elektronichen System erfasst.

Allerdings muss die Bestätigung schriftlich erfolgen, das dürfte ein paar Tage in anspruch nehmen.

Begleitet werden musst du meines wissen bei mein Fernbus nicht

Antwort
von ITsUnacceptable, 144

Also soweit ich weiß wenn du 15 bist darfst du alleine ohne Probleme fahren, also hab ich mir mal die AGBs für flixbus durch geschaut und hab dir ein screenshot von dem Teil gemacht der dir weiterhelfen wird. Würde auch es selbst schreiben aber habe gerade nur ne kurze Pause. :S

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten